NEWS
Die perfekten Strommesssteckdosen
-
wo bekomme ich denn die gosund noch? Sehe nur die sp11 aber nicht die SP111 und die SP11 sind bescheiden zu Flashen und brauchen mehr Platz…
-
Hallo zusammen,
habe seit heute 2 Gosund Sp111, gibt es wieder bei Amazon, und bekomme im Tuya Adapter den Gesamtverbrauch in kw/h nicht ausgelesen. Wie habt Ihr das gelöst? Kann der ausgelesen werden, oder über ein Script errechnet? Wäre spannend.
Danke, ich möchte das in ein View einbinden
-
Danke, 4 bestellt. Falls die aus China auch irgendwann kommen hab ich halt 8. Fällt mir sicher eine Verwendung ein.
-
Bei mir funktionieren die Gosund von amazon einwandfrei. Mit der Blitzwolf-Konfiguration und dem sonoff mqtt Adapter.
-
Mit Tasmota ist klar, er hat aber die original FW mit dem Tuya Adapter im Einsatz.
Da scheint das wohl etwas anders zu sein.
-
Ach man kann die Steckdosen ohne sie zu zerlegen und zu löten und zu flashen und und und… auch verwenden?
Warum sagt mir das keiner?
-
Schau mal den Thread viewtopic.php?f=36&t=18029#p188307 durch. Ich werde Tasmota nehmen.
-
Hallo zusammen,
habe seit heute 2 Gosund Sp111, gibt es wieder bei Amazon, und bekomme im Tuya Adapter den Gesamtverbrauch in kw/h nicht ausgelesen. Wie habt Ihr das gelöst? Kann der ausgelesen werden, oder über ein Script errechnet? Wäre spannend.
Danke, ich möchte das in ein View einbinden `
Meine Erfahrung: Also zum 1. hat der Versuch mit Tasmota nicht funktioniert und die 3 Anderen schalten lustig von selbst kurz aus.
-
Bin jetzt verwirrt,
Funktionieren die gosund sp111 mit iobroker, einfach so?
Oder muss ich flashen etc, das traue ich mir nicht zu.
-
Mit dem Tuya Adapter laufen die auch mit original FW, allerdings wird geschrieben, dass der den gesamt Verbrauch nicht anzeigt, was Tasmota macht.