NEWS
Smartes Türschluss für die Haustür Einfamilienhaus
-
Hallo,
für die Haustür, wollte ich ein neues Schloss kaufen, da wir hier mehrere Personen sind , dachte ich an ein Smartes Schloss.
Sicherheit geht natürlich immer vor :lol: Wichtig es müssen auch Kinder die Tür dann öffnen können.
Da einiges auf dem Markt ist, wollte ich von euch mal eure Erfahrungen damit hören.
Vielleicht habt Ihr auch Kinder, wie habt Ihr das gelöst?
cu Deta
-
Vielleicht habt Ihr auch Kinder, wie habt Ihr das gelöst? `
Zur Adoption freigegeben :lol:
(Sorry hab' heute einen Clown gefrühstückt - schmeckt irgenwie komisch)
Zur Sache habe seit kurzem dieses https://www.amazon.de/Danalock-Smartloc … analock+v3
im Einsatz, und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Christian
-
Was ist eigentlich sicherer: Z-Wave oder Zigbee
Welchen würdet ihr empfehlen?
-
den hab ich auch schon gefunden..
Ich hab hier Alexa Echo Plus 1 Generation, 2 Dots 1 Generation, ioBroker am laufen.
Kann man das Schloss einbinden? Wie hast du das gemacht?
Was mir noch nicht klar ist, wie mein Vorgänger gefragt hat, die Untereschiede… Vor / Nachteile.
Wäre klasse wenn du da ein Feedback geben könntest.
cu Deta
-
Ich hab mir das Nuki + Bridge geholt. Ist jetzt 2 Monate im Einsatz und ich würde es sofort wieder kaufen. Wenn GLS pünktlich kommt dann ist heute Montag das zugehörige Keypad da. Allerdings ist das Keypad nur als Backup gedacht. Da seit Donnerstag ein Ekey Fingersensor werkelt. Der die Sicherheit und Einfachheit übernimmt den Kindern den Zutritt ins Haus zu vereinfachen. Das Nuki ohne Ekey Fingersensor geht nicht mit Kindern. Sonst hätte ich jeden Kind ein Handy mitgeben müssen. Somit können sie auch gleich den Schlüssel nehmen.
-
Welchen Nuki hast du da genommen?
-
Bei mir gab's nur die Version 1, Version 2 kam erst paar Wochen später raus. Somit die Combo Nuki+Bridge+Keypad. Das sollte so auch Kinderfreundlich sein. Müssen sich ja nur 6 Zahlen merken um zu öffnen.
-
was ist eine Smart TürÖffner/Schloss.
habe einen Keymatic, nachdem die Batterien leer
waren kamen keine Neue ! warum ?
unter smart verstehe ich das ich die TÜR so ähnlich wie mein Keyless vom Auto öffne !
wenn ich den Türgriff anpacke öffnet die Tür ohne weitere interaktion
-
Tür mit Handy öffnen (nicht Smart)
-
Tür mit FOB öffnen (nicht Smart)
-
Tür mit PIN öffnen (nicht Smart)
da kann ich auch gleich meinen Schlüssel aus der Tasche nehmen :geek:
wenn ich von außerhalb komme und fast an der Tür bin
oder ich die Tür berühre und die Tür dann aufgeschlossen wird , dann , erst dann ist es Smart.
vielleicht funktioniert es mit dem Nuki 2.0 mit BT5 ?
-
-
Na dann lies mal die Rezensionen zum Nuki und BT.
Das ist auch die Haustür und sollte 100 pro sicher sein. Bei Keyless und Schlüssel im Flur habe ich da so meine Bedenken. BT Auto Öffnung und Nuki scheinen ja auch mal in der Nacht zu öffnen…
Bei uns werkelt noch die Keymatic nicht HM kompatibel mit CAC 1000 PIN Eingabe. Smart wird es durch die Fernbedienungen, auf langen Druck springt die Tür auf.
Umstellen werde ich wohl später auf Keymatic HM mit Rfid und PIN Leser. Ekey soll ja auch noch neue HM kompatibele Produkte raus bringen.
Grüße Brati
-
Ich habe einen Fingerprint-Sensor (http://www.idencom.com/produkte/biokey- … ngerprint/) inkl. Motorschloss an beiden Eingangstüren verbaut. Der Finger unserer großen Tocher (6 Jahre) wird problemlos erkannt, Schlüssel habe ich seit Monaten nicht mehr dabei.
Wichtig, das ganze Zeug an eine USV hängen, oder eben Schlüssel einstecken.
Auf eine direkte Verbindung zum SmartHome habe ich bewusst verzichtet (schon aus Versicherungsgründen).
Nicht ganz so smart also - wird dennoch super angenommen von meinen Frauen 8-)
Gruß
oetti
-
Die Preise sind extrem unterschiedlich. Ich wohne in einen gemieteten Haus, und will und kann nicht alles umbauen.
Schloss tauschen ist ja ok
Der Danalock ist denke ich für mich das beste, ist der auch in ioBroker direkt einzubinden? Ohne Cloud?
Gibt es da auch einen Fingerscanner ?
cu Deta
-
Also ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus und hab das so gelöst.
Nello für die Haustür und Nuki für die Wohnungstür, beides in iobroker eingebunden. Wenn ich jetzt vom Handy über Tasker einen Befehl zu ioBroker sende wird erst die Haustür geöffnet und 5 Sek (die zeit die man ca. bis zu meiner Tür braucht) die Wohnungstür.
Da ich aber zu faul war immer das Handy aus der Tasche zu holen hab ich das ganze auf meine WearOS uhr erweitert, drücke ich nun einen Button auf der Uhr kann das Handy in der Tasche bleiben.
Gruss