NEWS
[Frage]Welche Zigbee LED Stripes?
-
Welche Zigbee LED Stripes nutzt ihr? Sowohl in Verbindung mit ioBroker als ggf. auch mit der Hue Bridge? Welche würdet ihr euch aktuell zulegen?
Ich habe mir folgende angeschaut:
Philipps LED Stripes - 2m/55€ auf Amazon - 5m/157€ auf Amazon
Osram Smart+ - Da gibt es verschiedene Längenangaben und anscheinend Sets mit und ohne Netzteil. Sehe da leider nicht durch. :?
JIAWEN LED Strip - 5m/ 59€ auf Gearbest (Natürlich mit langer Lieferzeit)
Für Erfahrungsberichte zu den einzelnen Stripes wäre ich dankbar. Oder gibt es ggf. noch welche die ich gar nicht auf dem Schirm habe, dir ihr empfehlen würdet?
-
Ich hab von Philips Hue einen Stripe. Ob ich den Empfehlen würde? Die Farben sind auf jedenfalls Besser als von billigen RGB Stripes.
Alternativ ESP8266 + ws2812b, da lässt sich jede LED Einzel ansteuern was schönere Effekte zulässt und per WLAN angebunden werden kann. Ist halt ne Bastellösung.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
ich habe ach Hue verbaut.. die Leuchtkraft hat mich überzeugt
-
Danke für die Antworten. Dann werde ich nächstes Jahr im Haus wahrscheinlich mit einem Hue Strip anfangen und dann schauen wo ich überall mit Stripes arbeiten will.
-
Alternativ kannst du auch ein Funkvorschaltgerät FLS-PP von Dresden Elektronik und stinknormale 5050er LED Stripes nehmen.
-
Alternativ kannst du auch ein Funkvorschaltgerät FLS-PP von Dresden Elektronik und stinknormale 5050er LED Stripes nehmen. `
Danke für den Hinweis! Das scheint sich gerade für sehr lange Strips zu lohnen. (Einmal wegen Preis, und weil bei Philips anscheinend die Leistung von Meter zu Meter abnehmen soll). Gefällt mir, dass man das dann anscheinend auch in die Hue App aufnehmen kann!
Hast du diese Konstellation selber im Einsatz?
Bin gerade auch auf ein https://www.youtube.com/watch?v=dFKh_lCOF58 gestoßen, in denen die LIFX Stripes sehr gut gegen Hue Stripes aussehen. Auch die Möglichkeit einzelne Teile der Stripes anzusteuern ist ganz nett. Allerdings sieht der ioBroker LIFX Adapter nicht so aus, als wenn er das unterstützt (nur eine Vermutung anhand der README). :?
Zum Glück habe ich noch bissl Zeit bis ich mich entscheiden muss.
:mrgreen:
-
Paulmann Zigbee Controller sollen auch unter Hue laufen. Kosten um die 22 € beim Amazon.
Hab selbst noch keine, wenn ich nochmal smarte Stripes brauche dann hol ich mir den und ein normales günstiges Stripe z. Bsp. aus China.