NEWS
[gelost] Per HomeMatic Tastendruck View Wechseln
-
Hallo,
ich möchte gerne von CCU.IO auf ioBroker wechseln.
Bisher hat alles gut funktioniert!
Ich suche allerdings gerade die Möglichkeit den View per Tastendruck von einer HomeMatic Taste zu ändern.
Meine Klingel ist an die Homematic angeschlossen.
Wenn nun jemand klingelt ändert sich das View für eine Minute auf die Haustürsteuerung. Danach springt diese wieder zurück.
Wie ist das mit ioBroker und VIS zu realisieren??
Liebe Grüße
Daniel
-
Hallo Daniel,
hier sind die Control Interfaces von VIS dokumentiert:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … -interface
Hier noch ein thread zum Thema: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... 32&p=11054
Gruß
Pix
-
Hallo Pix,
danke für den Tipp,
ich habe nun auch die 3 Variablen Instance, Data und Comand gefunden.
Wenn ich die ändere dann änder sich auch der View. Super!
Wo ich noch Hilfe benötige ist, wie ändere ich diese Variablen per HomeMatic Taster?
Besteht die Möglichkeit alle Instancen gleichzeitig zu ändern, falls ich mehrere Tablets mit unterschiedlichen Instancen habe?
Grüße
Daniel
-
Besteht die Möglichkeit alle Instancen gleichzeitig zu ändern, falls ich mehrere Tablets mit unterschiedlichen Instancen habe? `
Alle Instanzen kannst du zB mitsetState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFF", "command": "refresh"}');
erneuern. 7x F bedeutet, dass alle Browser aller Geräte, die aktuell eine View zeigen, aktualisieren.
Beispiel HM-Taster einbinden:
var idFlurTasterOben_lang = "hm-rpc.0.HEQ1234567.2.PRESS_LONG"/*Taster Flur Eingang oben.PRESS_LONG*/; on( { id: idFlurTasterOben_lang, val: true }, function (obj) { setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFF", "command": "refresh"}'); });
Gruß
Pix
-
Hallo Pix,
cool danke, den Code hab ich kapiert.
Die letzte Frage dazu:
Wo muss ich den Code denn eingeben?
Meine Vermutung ist dass der Code in ioBroker muss.
Hab aber leider keine Ahnung wo ich den eingeben kann.
Grüße
Daniel
-
Hallo,
ja der Code muss als Skript im javascript-Adapter angelegt werden.
Javascript Adapter installieren und aktivieren
Im Admin Reiter Skript auswählen und mit dem Plus-Zeichen ein neues Skript anlegen
Code aus diesem Thread einfügen und abspeichern
Skript aktivieren (Doppelklicken und Haken setzen)
Skript läuft
Gruß
Pix