NEWS
Neue Installationsroutine (für Linux)
-
@DeepCore ahhh da war der fehler ja das hatte ich auch so gemacht, ist mir nicht aufgefallen das beim kopieren was fehlte
-
-
@Homoran beim paste, erst nimmt er "sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev"
und dann "libpam0g-dev nodejs" -
Ich glaube ich habe den Übeltäter
Der Befehl ist zweizeilig
-
@Homoran sagte in Neue Installationsroutine und neue Anleitungen (für Linux-basierte Systeme):
@DeepCore
Wobei wird abgeschnitten?Beim Paste interpretiert PuTTY die Zeilenschaltung ...
-
@Homoran ich hätte noch eine kleine frage bei host im iobroker steht Verfügbar: 1.5.11 Eingerichtet: 1.4.2 hat das mit node 8.16 und 10.x zu tun?
weil auf 10 will ich nicht updaten da läuft mein zigbee adapter nicht. -
@denjo sagte in Neue Installationsroutine und neue Anleitungen (für Linux-basierte Systeme):
hat das mit node 8.16 und 10.x zu tun?
Nein, das ist deine version des js-controllers
-
@Homoran okay und wie update ich den weil
cd /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo iobroker update
sudo iobroker upgrade self
sudo iobroker startklappt ja nicht mehr seit der neuen installations routine
-
@denjo sagte in Neue Installationsroutine und neue Anleitungen (für Linux-basierte Systeme):
klappt ja nicht mehr seit der neuen installations routine
Wieso?
Was kommt denn als Fehler?
-
@Homoran ```
pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker stop
iobroker controller daemon is not running
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ -
@denjo
Hast du den fixer schon drüberlaufen lassen? -
@Homoran nein weil er iobroker ja nicht stopt, oder ist das nicht so wichtig das stoppen?
-
sudo systemctl stop iobroker
-
@Homoran naja jetzt ist wieder alles zerschossen, mein iobroker startet und stoppt die ganze zeit
-
@denjo
Warum sollte er?Dieser befehl beendet ioBroker, von selbst starten wird er nicht deswegen.
-
@Homoran ich hatte ihn wieder gestartet mit sudo systemctl start iobroker egal js controler bleibt alt
-
@denjo
Jetzt mal langsam.Du solltest ihn mit dem befehl stoppen, dann den fixer ausführen,
Danach hätte auch das übliche controller update funktionieren müssen.Dann erst wäre der neue Controller verfügbar.
Was hast du genau! Gemacht, bevor es wieder heißt
jetzt ist wieder alles zerschossen,
-
@Homoran ich habe das gemacht
sudo iobroker update
sudo systemctl start iobroker -
@Homoran ich habe das gemacht
sudo iobroker update
sudo systemctl start iobrokerDa kamen keine Fehlermeldungen beim 2. Und 3. Befehl?
Mach bitte was ich schrieb
-
@Homoran nein kam keine fehler Meldung, was bedeutet genau fixer ausführen?