NEWS
ICAL Konf. Kann keine URL eingeben
-
Hallo
Kurze Frage: Bin ich zu doof oder hab ich wieder einen Bug gefunden?:
Wenn ich ICAL konfigurieren möchte, dann muss ich doch eine URL (die meines *.ical Files) eingeben, oder?
User und Password sind dann die Google-Logondaten, nehme ich an.
Aber wenn ich das tue (also eine URL eintrage), dann bleiben die Buttons "Speichern…" ausgegraut, sprich ich kann nicht speichern:
Wenn ich ein anderes Feld bearbeite (Haken setzen zum Beispiel): Dann werden die Buttons zwar enabled, aber meine URL wird nicht gespeichert.Wenn ich die Konfig danach wieder öffne, ist das Feld leer.
Gruss Ralf
-
Zieh mal den Balken auf der rechten Seite nach unten, dann kommt unten noch mehr
Unter anderem auch ein kleines Plus (+)
-
Hi htrecksler
Hab ich. Da ist nix.
Ich bin jetzt aber anders zur Lösung gekommen:
Ich habe IOBroker gestoppt und auf der Console ICAL wieder völlig deinstalliert. Danach wieder installiert, IOBroker wieder getartet und dann sah es auch so aus wie in Deinem Screenshot.
Irgendwie scheint der Update oder die Installation bei laufendem IOBroker nicht vernünftig zu funktionieren. Das hatte ich jetzt schon öfter. Ich mache das ab jetzt nur noch über die Commandline bei angehaltenem Broker.
Noch ne Frage: Wie kann ich denn die Farbe der Schrift der Termine im VIS ändern? Die sind beim mir rot, egal was ich für einen Farbcode in der ICAL Konfiguration eingebe. Ich verwende das String unescaped Widget
Gruss Ralf