NEWS
Shelly2 Rolladensteuerung
-
Hi,
ich versuche mich gerade an der Shelly2 Rolladensteuerung über Alexa.
Ich habe den "Position" Wert im iot Adapter als Smart Device hinzugefügt. Als Commands werden "on, off, %, Pfeil hoch, Pfeil runter" angezeigt. Als Type ist "no type" ausgewählt.
Folgendes funktionert:
"Alexa, schließe Rollade in Küche"
"Alexa, Rollade in Küche auf x%"
Folgendes funktioniert nicht:
"Alexa, öffne Rollade in Küche" -> Rollade in Küche unterstützt das nicht
"Alexa, Rollade in Küche öffnen" -> Rollade in Küche unterstützt das nicht
"Alexa, Rollade in Küche schließen" -> Rollade in Küche unterstützt das nicht
Kann mir jemand sagen ob und wie ich die letzteren Befehle zum Laufen bekomme?
Ich würde gerne auch sowas wie "Rollade in Küche stoppen" verwenden. Dazu wollte ich zusäzlich den "Pause" Button als Smart Device hinzufügen. Das scheint aber nicht zu klappen. Wenn ich versuche "Pause", "Close" oder "Open" als Smart Device hinzuzufügen passiert nach dem Klick auf "Select" einfach nichts. Keine Fehlermeldung aber auch kein neuer Eintrag in der Liste.
Danke und Grüße
Crazy
-
Ich bin zwar noch gar nicht so weit wie du, jedoch gibt es momentan mit der Firmware Probleme, da der State der Relais nicht übernommen wird. Vielleicht haben deine Probleme auch etwas damit zu tun.
Das Problem mit den Smart Devices habe ich auch. Wollte open und close als Smart Device hinzufügen aber auch bei mir passiert nach der Auswahl nicht. Ich habe das 2x mit dem close Button gemacht, jetzt findet Alexa das Gerät zwar auch 2x, ich kann es aber im Cloud-Adapter nicht sehen, somit also auch nicht benennen.