NEWS
Außenkamera WLan - welche geeignet
-
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt suche ich für meine Türe eine Außenkamera.
Gut wäre eine Anbindung per WLan, aber es könnte dort auch ein LAN Kabel verlegt werden. Dann wäre auch POE denkbar.
Nun zum Problem der ganzen Geschichte:
Ich habe eine Türkamera verbaut die nach 5 Jahren jetzt regelrecht verbrannt ist.
Auf die Kamera scheint am Spätnachmittag die Sonne. Leider ist eine Installation an andere Stelle nur sehr schwer möglich und dann nur mit der Einschränkung das Personen vor der Tür (seitlich) kaum zu erkennen sind.
Die Kamera sollte zudem ohne große Baustellen in VIS oder auf dem Fritzfon darstellbar sein.
Einen echten Onlinestream benötige ich nicht unbedingt (wenn ich nicht da bin dann ist das eben so), aber eine Möglichkeit zur Speicherung wäre ganz gut. Allerdings muss das nicht in der Kamera gemacht werden. Ich habe hier beispielsweise noch einen alte Lizenz von Go 1984 rumliegen.
Der dritte Aspekt wäre natürlich die Bezahlbarkeit. Ich möchte nicht unbedingt einen vierstelligen Betrag für die Kamera ausgeben.
Ich habe (das ist bei ioBroker vermutlich normal) keine Scheu auch meine Teile bei Aliexpress zu beziehen.
Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?
Die Doorbird Kameras sind verhältnismäßig teuer und dich habe eben hier die Befürchtung das die ebenfalls innerhalb von 5 Jahren platt sind. Das wäre dann nicht so ganz in meinem Sinne.
Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt das die Dinger so schnell verbrennen dann eben irgendwas günstiges und das dann alle paar Jahre ersetzen. Aber rechnerisch sehe ich es eben nicht ganz ein im Schnitt 50 € pro Jahr (Doorbird beispiel) für Kameras auszugeben.