NEWS
Xiaomi-Hardware: Bitte mal über Bestell-Liste schauen
-
Mal eine Blöde frage wie Bindet man die in Iobroker ein?
-
iobroker.mihome Adapter (Xiaomi MiHome Gateway)
oder mit zigbee stick cc2531 // zigbee-Adapter
Bei google mal "iobroker mihome zigbee stick cc2531 " eingeben, da findet du Anleitung in Text und Video.
den AquaraCube kann ich auch nur empfehlen!
-
Danke, hab schon bestellt jetzt heißt es warten bis das Zeug da ist.
-
Hi,
ich kann nur sagen das du deine Freude dran haben wirst :). Ich habe auch die Aquara Temp Sensoren und die Fensterkontakte und bin komplett zurfriden damit. Für den Preis unschlagbar und machen das was Sie sollen, ich habe damit fast alle Räume ausgestattet, da ich nicht die teuren Homematic Wandthermostate kaufen wollte.
So habe ich nun die Raumtemperatur und auch noch die Luftfeuchtigkeit in einer günstigeren Variante und kann damit dann die Temperatur der einzelnen Räume bequem steuern.
Gruß
Sempre
-
Hi,
ich kann nur sagen das du deine Freude dran haben wirst :). Ich habe auch die Aquara Temp Sensoren und die Fensterkontakte und bin komplett zurfriden damit. Für den Preis unschlagbar und machen das was Sie sollen, ich habe damit fast alle Räume ausgestattet, da ich nicht die teuren Homematic Wandthermostate kaufen wollte.
So habe ich nun die Raumtemperatur und auch noch die Luftfeuchtigkeit in einer günstigeren Variante und kann damit dann die Temperatur der einzelnen Räume bequem steuern.
Gruß
Sempre `
Okay hoffe ich auch.
welche Heizkörper Thermostate nutzt du und für mich sehr interessant wie Steuerst du das ganze.
-
Hi,
ich hab die Homematic Thermostate, aktuell steuere ich diese via CCU, da in iobroker keine Gruppen angelegt werden können bzw. die meiner CCU nicht übernommen werden. Ich schaue aber gerade ob ich es nicht über Javascript/Blockly auch direkt in iobroker abgebildet bekomme. Ich versuche gerade alle Scripts aus der CCU in iobroker abzubilden, damit ich die CCU nur noch als Proxy für die Homematic Kommunikation nutze.
Gruß
Sempre
-
Super, nur ich glaub da steige ich mit meinem Wissen aus. Wird für mich zu kompliziert. Bin schon froh wenn ich die Temperatur und die Tür Sensoren hin bekomme.
-
@Mic:
Bei welchem Ali-Händler hast denn bestellt bzw. welche Versandart hast Du gewählt?
Auf Gearbest sind einige Sensoren, die ich bestellen wollte, gerade nicht lieferbar…
Grüße
Chris
-
@Mic:
Bei welchem Ali-Händler hast denn bestellt bzw. welche Versandart hast Du gewählt?
Auf Gearbest sind einige Sensoren, die ich bestellen wollte, gerade nicht lieferbar… `
Bei diesem Händler - https://de.aliexpress.com/store/2796086Versandart: China Post Registered Air Mail
Ist natürlich gewisses Risiko…
-
Ware kam übrigens jetzt innerhalb weniger als 3 Wochen an, alles bestens…