NEWS
ObjektID aus Bausteinen variabel gestalten.
-
Moin liebe Comunity.
Ich bin bei den ersten Gehversuchen mit Blockly und versuche bei der Realisierung einer Präsenzsteuerung, ein Blockly-Konstrukt zu erstellen, in dem ich später nur noch die MAC-Adresse des auf Präsenz zu überprüfenden Gerätes einmalig in eine Variable eintragen muss.
Zeitdifferenz_UGW_UAP = getState("unifi.0.default.clients.1c:f1:a1:ea:1c:b0._last_seen_by_ugw").val
Hier soll der Teil:
1c:f1:a1:ea:1c:b0
aus einer Variablen (oder vergleichbar) kommen.
Ist das mit Blockly machbar?
Gruss
Mike
-
Geht es nicht, oder hat nur niemand eine Idee?
:shock:
-
Ich hab mal probiert, im trigger einen Objektnamen aus mehreren Textbausteinen zusammenzusetzen. Es geht so!
Du müsstest dann noch probieren, ob da auch noch ein Wert eines objektes zwischenpasst, dass wäre dann der Wert, den du eingeben müsstest.
Aber eigentlich musst du doch die Adressen in eine Adapterkonfiguration eintragen!? Was genau hast du denn vor, dass du solch eine Eingabe vorhast?
Enrico
-
(…)
Aber eigentlich musst du doch die Adressen in eine Adapterkonfiguration eintragen!? Was genau hast du denn vor, dass du solch eine Eingabe vorhast? `
Es geht mir um die Einbindung von diversen HomeMatic Aktoren. Jedes mal für 8 Rolläden die Adresse rauszusuchen (und mit Javascript/Blockly-Bug gleich zweimal pro Adresse) war mir zu müßig.
Ich will ein Gerüst anlegen und dann nur noch einmal die Adresse pro Aktor eintragen müssen. Ich habe die Adresse eben oft im Trigger und im if/then/else…
Aber Dein Ansatz hilft mir schonmal, danke dafür!