NEWS
Metro Tile Toggle Schriftgröße
-
Ist es irgendwie möglich die Schriftgröße bei Metro Tile Toggle zu ändern?
Oder noch anders gefragt, ich bräuchte ein recht großes widget, dass die Hintergrundfarbe wechselt bei true/false
So was hier:
[{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Deckenlampe","title_color":"#ffffff","title_top":"20","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black"},"style":{"left":"45px","top":"408px","width":"427px","height":"122px","font-size":"65px","font-family":"Tahoma, Geneva, sans-serif","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"}]
-
[{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Deckenlampe","title_color":"#ffffff","title_top":"20","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black"},"style":{"left":"45px","top":"408px","width":"427px","height":"122px","font-size":"65px","font-family":"Tahoma, Geneva, sans-serif","z-index":"1","background-color":"{d:dev1;(d==='true' || d===true)? \"#A00\" : \"#0B0\"}"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqButton","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"dev1","min":"false","max":"true","iconName":"img/bulb_off.png","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12"},"style":{"left":"528px","top":"436px"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"dev1","visibility-cond":"==","visibility-val":1},"style":{"left":"536px","top":"406px"},"widgetSet":"basic"}]
-
Danke Bluefox, aber es ist nicht ganz das, was ich haben wollte.
"Deckenlampe" soll ja klickbar sein, nicht ein extra widget daneben wie in deinem Beispiel das hq-widget der Lampe.
-
Danke Bluefox, aber es ist nicht ganz das, was ich haben wollte.
"Deckenlampe" soll ja klickbar sein, nicht ein extra widget daneben wie in deinem Beispiel das hq-widget der Lampe. `
hq-widget habe ich nur als Beispiel platziert, damit du es überhaupt ausprobieren kannst.> [{"tpl":"tplHqButton","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"dev1","min":"false","max":"true","iconName":"img/bulb_off.png","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","html_append":""},"style":{"left":"510px","top":"221px"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueBoolCtrl","data":{"oid":"dev1","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_true":"Deckenlampe","html_false":"Deckenlampe","min":"false","max":"true","class":"","html_prepend":"","html_append":""},"style":{"left":"594px","top":"209px","width":"466px","height":"88px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-radius":"10px","z-index":"1","text-align":"center","font-size":"72px","color":"#FFFFFF","border-color":"gray","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","background-color":"{d:dev1;(d==='true' || d===true)? \"#A00\" : \"#0B0\"}"},"widgetSet":"basic"}]
-
Tipp: zwei Widgets übereinanderlegt. Unten Statusanzeige, oben transparent Bedienung.
Gruß
Pix
Gesendet mit Tapatalk
-
Funktioniert wunderbar, wieder was dazu gelernt.
@pix: So hatte ich es die ganze Zeit, dachte eben es gibt ne elegantere Lösung
-
ich muss hier nochmal nachhaken. Bluefox, du hast mir dieses Beispiel gegeben:
[{"tpl":"tplHqButton","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"dev1","min":"false","max":"true","iconName":"img/bulb_off.png","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","html_append":""},"style":{"left":"510px","top":"221px"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueBoolCtrl","data":{"oid":"dev1","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_true":"Deckenlampe","html_false":"Deckenlampe","min":"false","max":"true","class":"","html_prepend":"","html_append":""},"style":{"left":"594px","top":"209px","width":"466px","height":"88px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-radius":"10px","z-index":"1","text-align":"center","font-size":"72px","color":"#FFFFFF","border-color":"gray","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","background-color":"{d:dev1;(d==='true' || d===true)? \"#A00\" : \"#0B0\"}"},"widgetSet":"basic"}]
Vielleicht habe ich da einen Fehler gefunden. Unter "Allgemein" im Widget gibt es die Punkte "HTML bei false/true". Der Text ändert sich aber nicht bei true/false, sondern es wird immer der Text von false angezeigt.
1518_zigbee.0.txt