NEWS
Alexa 2 Adapter bidirektional??
-
Okay, dann versucher ich das mal.
Herzlichen Dank!!
-
Also das funktioniert bei mir nicht!!
Was ich möchte:
Ein UntertischBoiler ist an einer WLAN-Steckdose von "Ankuoo REC" vie Alexa verbunden (Skill vorhanden). Diesen Booiler schalte ich meist per Alexa-Befehl (oder der Ankuoo REC-App) ein. Dann vergesse ich meist ihn wieder auszuschalten und das Gerät heizt manchmal tagweise, ohne dass es eigentlich gebraucht wird.
So war meine Idee, ein Script mit blockly zu erstellen, das erkennt wenn die Steckdose true ist und diese dann nach einer Stunde wieder abschaltet. Doch das funktioniert nicht, weil sich die Werte anscheinend nicht verändern.
Jemand ne Idee????
-
Was hat die Steckdose mit dem Alexa Adapter zutun? Du musst doch nur prüfen ob die Steckdose auf true/false ist.
-
Wenn keine Ahnung hast, erspare uns doch solche Kommentare!!
-
-
Du hast jetzt wahrscheinlich nur den quere State genommen.
Du musst den power State schon nehmen um zu überprüfen ob die Dose an ist Oder aus.
Du musst den quers State zum Beispiel alle halbe Stunde ändern über ein cron und dann aktualisiert sich auch der Power State
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also das funktioniert bei mir nicht!!
Was ich möchte:
Ein UntertischBoiler ist an einer WLAN-Steckdose von "Ankuoo REC" vie Alexa verbunden (Skill vorhanden). Diesen Booiler schalte ich meist per Alexa-Befehl (oder der Ankuoo REC-App) ein. Dann vergesse ich meist ihn wieder auszuschalten und das Gerät heizt manchmal tagweise, ohne dass es eigentlich gebraucht wird.
So war meine Idee, ein Script mit blockly zu erstellen, das erkennt wenn die Steckdose true ist und diese dann nach einer Stunde wieder abschaltet. Doch das funktioniert nicht, weil sich die Werte anscheinend nicht verändern.
Jemand ne Idee???? `
Naja man könnte ne Kombi machen.
Wenn Du es per Stimmer oder ioBroker schaltest (und nicht noch mehr manuell) dann könnte man per Alexa2 und den History-Datenpunkten schauen ob der Name den Du nutzt kommt und wenn ja kurz darauf automatisch den "#query" triggern. Dann hättest DU den Status Zeitnah aktualisiert und kannst Dann mit Blockly Dinge tun.
Da Amazon die Werte der Geräte nicht automatisch meldet ist eine automatische aktualisierung nicht möglich.
-
> Da Amazon die Werte der Geräte nicht automatisch meldet ist eine automatische aktualisierung nicht möglich.
Okay, dann ist mir auch klar, warum das so nicht funktioniert!! Sprich, ich muss die Steckdosen per Alexa ansprechen (und nicht über die Apps schalten), dann müsste das Triggern funktionieren??
Vielen Dank mal für Deine Antwort!!
-
Jain. Auch wenn Du aktuell alles per Sprachbefehle an Alexa tust macht der Adapter nichts. Das müsstest Du manuell mit einem kleinen JavaScript/Blockly bauen was wie oben beschrieben tickt.
-
> Das müsstest Du manuell mit einem kleinen JavaScript/Blockly bauen was wie oben beschrieben tickt.
Hast du da ne Idee?? Ich komme da irgendwie gar nicht mit wo und wie ich da anfangen soll…..