NEWS
Error: Kernel Panic nach Installation von Adapter. Was tun?
-
Hallo,
nun habe ich eine ganze Woche mit der Einrichtung von iobroker verbracht. Heute wollte ich den Material png Adapter installieren. Dies gab direkt Fehlermeldungen. Daraufhin habe ich den Pi neustarten wollen und es endet in einer Kernel Panic. Bekomme den Pi nicht mehr zum starten. Auf der Karte stecken etliche Std Arbeit und beim Punkt Backup war ich noch nicht :shock: Was kann ich tun?
Habe eine neue SD Karte genommen und das Iobroker Image aufgespielt. Nun möchte ich so viel als möglich von den Daten auf die neue Karte kopieren. Komme nohh an die Daten auf der alten Karte, jedoch der iobroker Ordner lässt sich nicht kopieren (Datenfehler) Kann ich das VIS einfach kopieren? Wie kann ich die Blockly und Javascript Scripte kopieren?
Wenn ich das schaffen würde hätte ich 90% der Arbeit gerettet.
-
Da kannst Du nur versuchen mit Datenrettungstools ranzugehen um ggf irgendwas von der SD Karte zu retten … aber es ist wohl am ehesten die SD Karte id eim EImer ist
-
an die einzelnen ordner komme ich ran. reicht es den vis und den javascript ordner auf die neue karte zu kopieren?
-
Am Ende brauchst Du das /opt/iobroker/iobroker-data Verzeichnis