NEWS
Iobroker synct nicht richtig mit der CCU2
-
Liebe Leute,
ich habe ein weiteres spannendes Phänomen das mir gerade beim VIS editieren aufgefallen ist.
Ich hab in der Liste der Objekte ein Programm drinnen, das es aber auf der CCU gar nicht mehr gibt. Weiters ist mir aufgefallen, dass bei einem Wandtaster die neuen Namen nicht überein stimmen - da sind ebenfalls noch alte Bezeichnungen drinnen.
Reboot der CCU und des Raspi mit ioBroker haben den Zustand leider nicht geändert (erst ioBroker gestoppt, dann reboot der CCU und dann reboot des Raspi).
….wie gibt's das, oder ist das bekannt und wenn ja, wie soll ich vorgehen um es richtig zu stellen (einfach falsche Objekte löschen und neu synchen?)
Grüße
etv
-
Hi etv,
in den Einstellungen vom hm-rpc adapter gibt es die Option alle Geräte einmalig neu zu synchronisieren. Erst wenn das nichts bringt mal ein Objekt testweise löschen.
Was mir bei der Objekt Übersicht aufgefallen ist, oft muss ich die Seite neu laden oder sogar den Browser cache leeren damit alles aktuell angezeigt wird.
Die Daten sind dennoch aktuell.
Gruß
Jey Cee
9054_abwesend.jpg -
Hi Jey Cee,
danke für die Info - Cache und Co haben auch nix gebracht - ich war dann mal mutig und hab die beiden falschen Einträge gelöscht und einen resync gemacht - nun stimmts!
Schaut aus, als ob Änderungen an bestehenden Objekten die auf der CCU gemacht werden nicht den Weg hier herüber finden….
...wenn man's weiß ist es ja kein Problem
Grüße
etv