NEWS
Editor Meldung - Too many errors xx% scanned
-
Hi,
bei wird ein Fehler im Editor angezeigt mit der obigen Meldung.
Das passiert ab ca. 200 Zeilen. Im nachfolgenden Teil des Scripts erfolgt dann auch kein weiterer Check mehr.
Es scheint, dass der Syntax check nur bis zu einer festegelegten Script Groesse funktioniert.
Ist das einstellbar ein Fehler oder Works as designed ?
vG Looxer
-
bin ich der einzige mit dem Problem ?
oder der einzige, der ein Programm mit > 200 Zeilen geschrieben hat
-
Hi,
nein bist nicht der Einzige….ich hatte das Problem auch schon mal - ist glaub ich in meinem Lüftungsempfehlungsscript, denn da hab ich "hunderte" Feuchte/Temperatur Kombinationen und daher ist es auch ewig lange....
Grüße
etv
-
Danke dir.
Dann geht die Frage an Bluefox, ob das etwas ist was einstellbar/fixbar ist.
vG Looxer
-
Ich hatte das auch mal bei meinem LED16-Steuerungsskript (>500 Zeilen). Irgendwann habe ich die Array-Nutzung geändert, dann war der Fehler weg. Vielleicht zeigst du mal dein ganzes Skript?
Gruß
Pix
-
Hi Pix,
na ja, z.B. die Anwesenheitssimulation:
http://forum.iobroker.com/viewtopic.php?f=21&t=1967
im Moment schreibe ich einen generischen Betriebsstundenzaehler. Da habe ich das gleiche Problem.
Zumindest bei mir ist es generell so.
vG Looxer
-
Hallo Looxer,
ich hab das Anwesenheitsskript mal in meinen Editor kopiert. Gleicher Fehler. Dann habe ich die Funktionen alle nach oben hinter die Expertenparameter geschoben. Also nur die Struktur geändert. Der Fehler ist weg. Allerdings taucht jetzt ein paar mal "eval can be harmful" auf.
Gruß
Pix
PS: Mehrzeilige Kommentare mit "/" beginnen und "/" beenden, nicht jede Zeile mit "//".
-
Hey Pix,
vielen Dank. Habe es jetzt mal auch für das Script gemacht an dem ich gerade arbeite.
Immerhin geht es dann auf 70 % scanned. Das scheint ja irgendwie mit der Variablendeklaration zu tun zu haben.
Wenn die hinten stehen, dann wird auch mehr gescanned. Also, richtig ist das doch nicht so ?
PS. Danke für den Hinweis mit den mehrzeiligen Kommentaren
vG Looxer
-
Hi zusammen!
Ich hab da mal ne Frage!
Ich hab bei mir auch ein Script das mir diesen Warnhinweis.
Das Script ansich läuft ohne Probleme!
Kann ich den Hinweis ignorieren oder woher kommt der genau?
Gruß
Johnny