NEWS
Text2command ts und lc abfragen
-
Alles klar, ich habe mal eine Version umgesetzt und die mit in den PR reingepackt.
Dazu habe ich unter lib eine Datei formatProvider.js angelegt. Das könnte dann die Grundlage sein, die man später in den js-controller verschieben könnte.
Das werde ich dann aber mal issue dort anlegen, wie du geschrieben hast.
Allerdings sollten wir vlt. erstmal den PR mergen und unters Volk bringen?
BTW: Ich habe festgestellt, dass im vis->formatInterval ein Fehler ist, denn da kommt ggf. 'vor einer Tag' raus…. Diesen Code hatte ich mir als Kopiervorlage genommen. Ich habe den code aber jetzt kpl. überarbeitet.
Man kann jetzt sowas machen, wie
Die Waschmaschine {Keller.0.Waschmaschine.Status;array(ist aus,ist an,läuft)} seit {Keller.0.Waschmaschine.Status.lc;dateinterval}
oder
Der Status der Waschmaschine hat sich geändert {Keller.0.Waschmaschine.Status.lc;dateinterval(true)}
gruss
Dirk
-
Kann ich das bei mir auch schon irgendwie testen durch eine komplette text2command Version von dir bzw. allen geänderten und neuen Dateien?
-
Klar,
Du kannst einfach die Version hier nehmen
https://github.com/dirkhe/ioBroker.text2command/
Im Prinzip ist die lib/formatprovider.js neu und die simplecontroll verändert
Gruss
Dirk
-
Alles klar, ich habe mal eine Version umgesetzt und die mit in den PR reingepackt.
Dazu habe ich unter lib eine Datei formatProvider.js angelegt. Das könnte dann die Grundlage sein, die man später in den js-controller verschieben könnte.
Das werde ich dann aber mal issue dort anlegen, wie du geschrieben hast.
Allerdings sollten wir vlt. erstmal den PR mergen und unters Volk bringen?
BTW: Ich habe festgestellt, dass im vis->formatInterval ein Fehler ist, denn da kommt ggf. 'vor einer Tag' raus…. Diesen Code hatte ich mir als Kopiervorlage genommen. Ich habe den code aber jetzt kpl. überarbeitet.
Man kann jetzt sowas machen, wie
Die Waschmaschine {Keller.0.Waschmaschine.Status;array(ist aus,ist an,läuft)} seit {Keller.0.Waschmaschine.Status.lc;dateinterval}
oder
Der Status der Waschmaschine hat sich geändert {Keller.0.Waschmaschine.Status.lc;dateinterval(true)}
gruss
Dirk `
Für vis mach am besten ein issue auf und beschreibe den fix. PRs sind da etwas schwieriger wegen der Lizenz.Gesendet vom Handy …
-
Funktioniert perfekt!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus Blockly heraus einen text2command Eintrag zu triggern?
Ich habe ein Skript welches mir über Alexa sagt welche Fenster/Türen offen sind.
Wenn es nun nur eines ist, wäre es cool den Eintrag dafür aus text2command zu triggern, dann bekäme ich als Antwort nicht nur "Das Schlafzimmerfenster ist offen" sondern "Das Schlafzimmerfenster ist seit 20 Minuten offen".
Klar kann ich in Blockly selbst die Zeit berechnen, aber dann müsste ich auch je nach Größenordnung das ganze in Stunden usw. umrechnen.
Mit dem text2command ist die Antwort jetzt ja sofort perfekt aufgebaut. Oder kann ich in Blockly auf diese formatValue bzw. dateinterval zugreifen?
-
Das allgemein zur Verfügung stellen, ist ja meine Grundidee, aber wie apollon77 schon geschrieben hat, ist das nicht so einfach.
Per blocky kann ich für nicht sagen, das ist mir zu kompliziert, ich nutze direkt JavaScript. Dort sollte es über require gehen, so wie es in der simplecontroll steht. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert…
-
-
@dirkhe
Es gibt nun eine neue Version (1.2.5) vom text2command, vermutlich aber ohne deine genialen Anpassungen. Kannst du die Neuerung in deinen Fork mergen?
Sonst müsste ich mir mal ein diff von deiner 1.2.4 zur originalen machen und das dann in die offizielle 1.2.5 versuchen zu übernehmen. -
Die Änderungen sind aber drin. Ich habe ja einen PR gemacht und der wurde integriert.
-
Ah, cool. Im Changelog steht nichts davon, daher hatte ich das Update bisher nicht gemacht.
Aber ja, stimmt, nach dem Update funktioniert alles weiterhin.