NEWS
Metro Dialog / Abfrage / Schließen nach betätigen
-
Hallo!
Ich möchte folgenden realisieren:
ein Metro Tile (vermutlich einer mit "Dialog") wird gedrückt und es öffnet sich ein Dialog mit einer Sicherheitsabfrage: "wollen Sie wirklich?"
Im Dialog gibt es dann einen Knopf (gerne wieder ein Metro (z.B. Toggle?)) der ein Homematic Skript startet (True). Der Dialog soll sich dann nach dem betätigen des Knopfs schließen.
Es soll keine Aktion ausgeführt werden, wenn das X im Dialog gedrückt wird.
Geht so etwas? Und wie?
Danke!
Gruß
Vore
-
Hallo,
lässt sich alles mit aktuellen Mitteln realisieren, mit Ausnahme des Schließens. Das geht nur durch klick auf X.
Hab mal was eine ähnliche Sache gefragt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … zeit#p5904
Gruß
Pix
-
Hallo!
Hört sich schon mal gut an. Aber wie bekomme ich noch Elemente in den Dialog rein?
Bei DashUI konnte man da Dialogbuttons definieren und auch Dialogtexte (wenn ich mich richtig erinnere).
Aber bei IO Broker konnte nichts entsprechendes finden, außer Titelzeile und eventuell HTML-Text.
Gruß
Vore
-
Hallo,
jetzt weiß ich, was du meinst.
Du kannst eine extra View bauen ( ich nenne die "dialog_viewname") und diese per iFrame HTML Befehl einbetten.
Gruß,
Pix
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo!
Ok, danke für die Info. Muss ich probieren.
Was genau bedeuten dann die Eigenschaften "Dialog ID" und "Nummer ID" bdei den Metro Widgets?
Gruß
Vore