NEWS
Alexa findet Geräte nicht
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht.
Meine Alexa findet die neu erstellte "iobroker"-Geräte nicht.
Mir werden nach der Suche in der Alexa App oder auch im Browser nur die echten Geräte angezeigt.
Im Log steht: Please Restart Adapter. Non-Existing Device was returned. Hat der Fehler damit zu tun oder hierzu zwingend die iobroker pro Version zu benutzen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
-
Alexa2 Adapter hat mit Geräten nichts zu tun!!
Was nützt du für die Geräte? Cloud Adapter oder iot? Welcher skill?
Gesendet vom Handy …
-
Hallo, ich bin ganz neu dabei. Kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.
Ich benutze die normale Cloud, um die nicht iot.
Was meinst du genau mit Skill?
Wie gesagt, möchte ich gerne eigene Geräte erstellen die ich dann per Sprache über die Alexa ansprechen kann.
Gruß und Danke vorab
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Du musst in der Alexa App einen Der iobroker Skills installieren damit die Geräte gefunden werden können.
Am besten schau dir die iot Aktion an und stelle gleich auf iot um!!
Gesendet vom Handy …
-
Du musst in der Alexa App einen Der iobroker Skills installieren damit die Geräte gefunden werden können.
Am besten schau dir die iot Aktion an und stelle gleich auf iot um!! Der der Doku dazu steht alles drin.
Gesendet vom Handy … `
Gesendet vom Handy …
-
Achso, diesen Skill habe ich aktiviert. Muss da noch was bestimmtes eingestellt werden?
-
Um welche Geräte geht es denn überhaupt?
-
Ich bin nach dieser Anleitung auf Youtube vorgegangen. Hab mir dazu virtuelle Geräte eingerichtet und diese findet er nicht.
Hier der Link
-
Schon klar, nur welche Geräte willst denn nun schalten? Waschmaschine, Betonmischer… Hersteller der Gerätes wäre mal interessant
-
Zeig doch mal die Konfiguration des iot Adapters bei den Geräten.
Bei Alexa hast du Geräte suchen lassen?
Gesendet vom Handy …
-
Bin unterwegs. Melde mich die Tage [emoji4]
-
Hallo, hat sich erledigt, nachdem ich mich neu mit dem richtigen Skill verbunden hatte.
Danke für die Hilfe
Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk