NEWS
Gosund SP111 furchtbare Genauigkeit
-
Hi
Welcher Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich habe bei ausgeschalteten Steckdosen bzw. Steckdosen wo nichts angesteckt ist Spitzen von 6W und mehr.
Kann das wer bestätigen?
-
Leider ja
-
Also von den 4 Fosen ist eine beim aufspielen vom tasmota verstorben. Eine versorgt meinen Luftbefeuchter, da ist die Genauigkeit egal, zum erkennen ob der Luftbefeuchter sich wegen Wassermangel ausschaltet. Eine hängt an der Waschmaschine, da hab ich mich allerdings noch nicht mit Fertigerkennung gespielt. Wird durch die Schwankungen auch nicht erleichtert.
Eine ist ungenützt.
-
Ist die Leistungsmessungs-Genauigkeit unter Tasmota gleich oder besser/schlechter als mit standard FW?
-
Also ich habe 6 x Gosund SP111 im Einsatz, mal abgesehen von der Genauigkeit habe ich beim iobroker neustart oder besser beim sonoff Adapter neustart immer wieder den State auf false stehen obwohl die Steckdosen an bleiben, zumindest optisch gesehen am roten LED Rand...Der Trockner hat damit ein Problem, weil offensichtlich sie Spannung dabei kurz ab und wieder angeschaltet wird... Der State im Iobroker bleibt aber auf false. Am Wlan kann es nicht liegen.Sämtliche andere Tasmota Hardware reagiert völlig normal. Aber die 6 Gosund wie oben beschrieben.
Installiert ist überall die gleicher Version..Hae diverse Touch und 4C im Betrieb sowie 2 Steckdosenleisten...BlitzWolf SHP Module
Steckdose_Trockner
Program Version 6.4.1.18(68c60c3-sonoff)
Build Date & Time 2019-02-23T21:02:55
Core/SDK Version 2_5_0/3.0.0-dev(c0f7b44)
Uptime 0T10:51:28
Flash write Count 350 at 0xF8000
Boot Count 16
Restart Reason Power on
Friendly Name 1 Steckdose_TrocknerVerschieden Einstellungen über die Console ausprobiert...(Tasmoata commands )
jemand ne idee? -
@JackWolfskind Unter Tasmota kannst du Strom/Spannung/Leistung abgleichen.
https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Commands#power-monitoring