NEWS
Alexa findet keine Smart Geräte
-
Hallo,
ich möchte die Weihnachtsaktion nutzen und bin deshalb auf die iot.0 Cloud umgestiegen "iot Adapter installiert und den alten gelöscht"
Pro Account wurde erstellt und mit Alexa in den Skills verbunden. Der free cloud Skill wurde in Alexa gelöscht.
Eigentlich genau die Schritte so gemacht wie in viewtopic.php?f=8&t=19849 beschrieben…
Hue Bridge ist per App eingebuden und ich kann bei den Objekten die eingebundene Lampe über ioBroker manuel dimmen.
Ich kann auch mit den Echo Devices in den commands einen Button wiedergeben lassen.
Dachte zuerst, dass es an der HueBridge liegt, aber habe dann ein Testobjekt angelegt und unter Smart Geräte hinzugefügt, jedoch findet Alexa auch dieses virtuelle Gerät nicht.
Bitte um Info, woran es liegen könnte.
Leider kann ich die Aktion dadurch nicht nutzen, da ja einmal eine Schaltfunktion erfolgreich sein muss
Vielen Dank
Michael
16395_screen1.png
16395_screen2.png -
Bitte nutze die Threads der iot aktion und arbeite vorher auch die faqs durch die wir zusammengestellt haben. Da sollten alle Fälle drin sein. Wenn doch etwas nicht klappt bitte nochmal fragen.
Gesendet vom Handy …
-
Oh Mann wie peinlich..
> Eigentlich genau die Schritte so gemacht wie in viewtopic.php?f=8&t=19849 beschrieben..
Es war der falsche Skill :oops:
Ich hatte den "alten" pro Skill aktiviert und nicht den ioBroker.iot Skill wie in der Beschreibung.. haha
-
Super das es jetzt hilft.
Gesendet vom Handy …