NEWS
Iobroker 0.8.3 Fehler bei Installation
-
Hallo, habe grade versucht meine Systeme zu aktualisieren.
Bei 2 leider den gleichen Fehler, iobroker upgrade self bleibt bei 0.8.2 stehen.
Habe es zuerst über die Weboberfläche versucht, danach auch über commandline.
LG Christian
-
Bei 2 leider den gleichen Fehler, iobroker upgrade self bleibt bei 0.8.2 stehen.
Habe es zuerst über die Weboberfläche versucht, danach auch über commandline.
LG Christian `
habe Version vergessen hoch zu ziehen:https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … ge.json#L4
Fixe heute Abend
-
GG, hab's grad selber gefunden, hab zuerst nur in die package.json reingeschaut, da ist es ja richtig.
Na dann warte ich mal.
LG Christian
-
Habe es zuerst über die Weboberfläche versucht, danach auch über commandline. `
Servus Christian,wie geht das? Auf der Console mit einem Befehl?
Ich hab heute zwar admin, vis und javascript update gemacht, aber den js-controller muss man anscheinend händisch machen, oder?
Aja, btw - die neuen javaScript Version hat einen Fehler - siehe
Hab die alte Version wieder rein kopiert (den gesamten Ordner unter node-modules) und nun geht wieder alles - nur die Versionsanzeige ist nun falsch - da steht noch immer 1.1.3, obwohl es nur 1.1.1 sein kann - wird wohl in einem anderen als den "node-modules/iobroker.javascript"- Ordner drinnen stehen…
Grüße
tom
-
Hallo, das wegen Javascript ist mir auch schon bekannt, da dürfte meine Anfrage etwas in die Hose gegangen sein.
Du kannst einige Befehle über die Commandline machen.
Gib einfach mal````
iobrokerCommands:
iobroker setup [--objects <host>] [--states <host>] [custom]
iobroker start
iobroker stop
iobroker start <adapter>iobroker stop <adapter>iobroker start all
iobroker restart
iobroker restart <adapter>iobroker add <adapter>[--enabled] [--host <host>] [--port <port>]
iobroker install <adapter>iobroker del <adapter>iobroker del <adapter>. <instance>iobroker update [repository url] [--updatable]
iobroker upgrade [repository url]
iobroker upgrade self [repository url]
iobroker upgrade <adapter>[repository url]
iobroker upload <adapter>iobroker upload all
iobroker object get <id>iobroker object chmod <object-mode>[state-mode] <id>iobroker object chown <user><group><id>iobroker object list <id>iobroker state get <id>iobroker state getplain <id>iobroker state set <id><value>[ack]
iobroker list <type>[filter]
iobroker chmod <mode><file>iobroker chown <user><group><file>iobroker touch <file>iobroker rm <file>iobroker adduser <user>[--ingroup group] [--password pass]
iobroker deluser <user>iobroker passwd <user>[--password pass]
iobroker set <adapter>. <instance>[--port port] [--ip address] [--ssl
true|false]
iobroker clean
iobroker backup
iobroker restore <backup name/or/path="">Options:
--objects [default: "127.0.0.1"]
--states [default: "127.0.0.1"]
--lang [default: "en"]</backup></instance></adapter></user></user></user></file></file></file></group></user></file></mode></type></value></id></id></id></id></id></group></user></id></object-mode></id></adapter></adapter></instance></adapter></adapter></adapter></port></host></adapter></adapter></adapter></adapter></host></host>Und mittels```` iobroker upgrade self ````kannst du dann aktualisieren. Dies erledigt den Schritt des "Host Upgrade". LG Christian
-
funktioniert das jetzt schon.. hatte Nachmittag Probleme damit
4720_1015.jpg
4720_1016.jpg -
Du kannst einige Befehle über die Commandline machen.
Gib einfach mal````
iobrokerCommands:
iobroker setup [--objects <host>] [--states <host>] [custom]
iobroker start
iobroker stop
iobroker start <adapter>iobroker stop <adapter>iobroker start all
iobroker restart
iobroker restart <adapter>iobroker add <adapter>[--enabled] [--host <host>] [--port <port>]
iobroker install <adapter>iobroker del <adapter>iobroker del <adapter>. <instance>iobroker update [repository url] [--updatable]
iobroker upgrade [repository url]
iobroker upgrade self [repository url]
iobroker upgrade <adapter>[repository url]
iobroker upload <adapter>iobroker upload all
iobroker object get <id>iobroker object chmod <object-mode>[state-mode] <id>iobroker object chown <user><group><id>iobroker object list <id>iobroker state get <id>iobroker state getplain <id>iobroker state set <id><value>[ack]
iobroker list <type>[filter]
iobroker chmod <mode><file>iobroker chown <user><group><file>iobroker touch <file>iobroker rm <file>iobroker adduser <user>[--ingroup group] [--password pass]
iobroker deluser <user>iobroker passwd <user>[--password pass]
iobroker set <adapter>. <instance>[--port port] [--ip address] [--ssl
true|false]
iobroker clean
iobroker backup
iobroker restore <backup name/or/path="">Options:
--objects [default: "127.0.0.1"]
--states [default: "127.0.0.1"]
--lang [default: "en"]</backup></instance></adapter></user></user></user></file></file></file></group></user></file></mode></type></value></id></id></id></id></id></group></user></id></object-mode></id></adapter></adapter></instance></adapter></adapter></adapter></port></host></adapter></adapter></adapter></adapter></host></host>Und mittels```` iobroker upgrade self ````kannst du dann aktualisieren. Dies erledigt den Schritt des "Host Upgrade". LG Christian `
…hey cool, alles klar danke!
Lass ich morgen mal drüber rattern...
Grüße
Tom