Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Iobroker.admin nicht mehr aufrufbar.

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Iobroker.admin nicht mehr aufrufbar.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      pokerface007 last edited by

      Hallo

      ich nutze iobroker schon fast ein Jahr und lief bis jetzt fast problemlos. Vor kurzen habe ich einen remote Zugang erneut bezahlt, aber aktuell kann ich den iobroker.admin nicht mehr über meinen Browser aufrufen. ich bitte um Unterstürtzung. mfg Pokerface

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Was genau geht nicht?

        Zugriff über ioBroker.pro oder auch lokal?

        Was sagt das Log?

        Kommen Fehlermeldungen?

        Irgendwelche Updates gemacht?

        Wenn ja, welche?

        Welche Versionen npm, Node, js-controller, Cloud-Adapter, usw.?

        Ein gewisses Mindestmaß an Info brauchen wir schon.

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          pokerface007 last edited by

          Zugriff über iobroker.pro geht nicht. es wurden keine updates gemacht. Ich komme an die weboberfläche von iobroker nicht dran, deshalb kann ich keine Logs auslesen und auch nicht auf die versionsnummern gucken. ich benutze fhem auf einen rasperi 3b. Gruß Sven

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            @pokerface007:

            Ich komme an die weboberfläche von iobroker nicht dran, deshalb kann ich keine Logs auslesen und auch nicht auf die versionsnummern gucken. `
            Kommst Du nicht dran, weil Du nicht zu Hause bist, oder weil es gar nicht funktioniert?

            Deine Fehlerbeschreibung ist bis jetzt sehr uneindeutig….

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Was genau zeigt die iobroker.pro Seite an wenn Du Dich einloggst?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                pokerface007 last edited by

                @apollon77: nach dem einloggen kann ich auswählen VIS, VIS_EDIT und Mobile. bei VIS erscheinen 2 "Wartekreise" und das wars, bei VIS_edit erscheint "no conection" und unter mobile sind es wieder zwei "Wartekreise".

                @eric: weder von zuhause noch von der ferne kann ich den iobroker.admin im browser aufrufen. die url http://192.168.178.23:8081/ kommt mit der Fehlermeldung "verbindung fehlgeschlagen". sorry wenn ich nicht so präzise den fehler beschreiben kann. liegt sicherlich daran das ich nicht im detail die funktion iobroker verstehe. aber danke für die geduld ich werde mich so gut wie möglich bemühen.

                Gruß Sven

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  Geh mal bitte mit ssh auf den RasPi(?) Und gib dort

                  iobroker list instances
                  

                  ein.

                  Gruß

                  Rainer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Das klingt danach, das der Admin nicht läuft.

                    Gib mal bitte den Befehl an der Konsole ein, den Homoran genannt hat und poste hier das Ergebnis.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      pokerface007 last edited by

                      pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances
                      system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8086, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                      system.adapter.cloud.0                 : cloud       -  enabled
                      system.adapter.cloud.1                 : cloud       - disabled
                      system.adapter.discovery.0             : discovery   -  enabled
                      system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
                      system.adapter.rpi2.0                  : rpi2        -  enabled
                      system.adapter.scenes.0                : scenes      -  enabled
                      

                      hm…port 8086???

                      Gruß Sven

                      Edit by eric2905, Logs & Co. bitte immer in Code- und ggf. Spoiler-Tags setzen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        @pokerface007:

                        pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances
                        system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8086, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                        
                        

                        hm…port 8086??? `

                        Genau.

                        Probiere mal den Aufruf mit Post 8086 statt 8081.

                        Wenn das klappt, ändern wir das wieder auf 8081 (wenn Du möchtest).

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          pokerface007 last edited by

                          ja das hat geklappt mit port 8086 😄 . Wodurch konnte sowas passieren??? und ja ich würde das gerne wieder auf 8081 ändern.

                          Gruß Sven

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            @pokerface007:

                            Wodurch konnte sowas passieren??? `
                            Das wissen wir momentan auch noch nicht so genau - es wird aber untersucht.

                            @pokerface007:

                            und ja ich würde das gerne wieder auf 8081 ändern `
                            Du kannst an der Konsole ein

                            iobroker stop
                            iobroker set admin.0 --port 8081
                            iobroker start
                            

                            absetzen (siehe auch Doku https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Console-commands#iobroker-set)

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              pokerface007 last edited by

                              Danke das hat geklappt. ich kann den admin wieder aufrufen. jetzt ist allerdings FHEM als objekt verschwunden. Gibt es da einen zusammenhang und wie kann man das problem beheben?

                              Gruß Sven

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                @pokerface007:

                                jetzt ist allerdings FHEM als objekt verschwunden. Gibt es da einen zusammenhang und wie kann man das problem beheben?

                                Gruß Sven `
                                da dürfte es keinen Zusammenhang geben.

                                Die Instanz ist aber vorhanden u d gestartet?

                                Gruß,

                                Eric

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  @WarnerPhaks:

                                  ZEVENOS Desktop StartMenu last sich nach dem ersten Update, nach der Installation auf die HDD, nicht mehr starten.

                                  Wenn das Problem gelost were, hate ich noch ein anderes Anliegen. Wie richte ich ein Autologin ein? `
                                  Im Moment verstehe / sehe ich den Zusammenhang mit ioBroker nicht.

                                  Bitte um Erklärung.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • P
                                    pokerface007 last edited by

                                    Hat alles wunderbar geklappt. Iobroker läuft wieder so wie es sein soll. Danke Gruß Sven

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    713
                                    Online

                                    31.6k
                                    Users

                                    79.5k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    4
                                    16
                                    1131
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo