NEWS
Iobroker.admin nicht mehr aufrufbar.
-
Geh mal bitte mit ssh auf den RasPi(?) Und gib dort
iobroker list instances
ein.
Gruß
Rainer
-
Das klingt danach, das der Admin nicht läuft.
Gib mal bitte den Befehl an der Konsole ein, den Homoran genannt hat und poste hier das Ergebnis.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8086, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.cloud.1 : cloud - disabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled
hm…port 8086???
Gruß Sven
Edit by eric2905, Logs & Co. bitte immer in Code- und ggf. Spoiler-Tags setzen
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8086, bind: 0.0.0.0, run as: admin
hm…port 8086??? `
Genau.
Probiere mal den Aufruf mit Post 8086 statt 8081.
Wenn das klappt, ändern wir das wieder auf 8081 (wenn Du möchtest).
Gruß,
Eric
-
ja das hat geklappt mit port 8086
. Wodurch konnte sowas passieren??? und ja ich würde das gerne wieder auf 8081 ändern.
Gruß Sven
-
Wodurch konnte sowas passieren??? `
Das wissen wir momentan auch noch nicht so genau - es wird aber untersucht.und ja ich würde das gerne wieder auf 8081 ändern `
Du kannst an der Konsole einiobroker stop iobroker set admin.0 --port 8081 iobroker start
absetzen (siehe auch Doku https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Console-commands#iobroker-set)
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke das hat geklappt. ich kann den admin wieder aufrufen. jetzt ist allerdings FHEM als objekt verschwunden. Gibt es da einen zusammenhang und wie kann man das problem beheben?
Gruß Sven
-
jetzt ist allerdings FHEM als objekt verschwunden. Gibt es da einen zusammenhang und wie kann man das problem beheben?
Gruß Sven `
da dürfte es keinen Zusammenhang geben.Die Instanz ist aber vorhanden u d gestartet?
Gruß,
Eric
-
@WarnerPhaks:ZEVENOS Desktop StartMenu last sich nach dem ersten Update, nach der Installation auf die HDD, nicht mehr starten.
Wenn das Problem gelost were, hate ich noch ein anderes Anliegen. Wie richte ich ein Autologin ein? `
Im Moment verstehe / sehe ich den Zusammenhang mit ioBroker nicht.Bitte um Erklärung.
Gruß,
Eric
-
Hat alles wunderbar geklappt. Iobroker läuft wieder so wie es sein soll. Danke Gruß Sven