NEWS
(Gelöst)Alexa findet keine Geräte
-
Hallo Leute,
Meine Alexa findet keine Geräte. Ich habe eine cloud als auch eine iot Instanz laufen die auch connected sind und dazu hab ich auch einen pro account. in den Instanzen sind auch smart gerate aufgelistet aber wenn ich zu Alexa sage "Alexa, suche gerate" sagt sie mir jedesmal das sie keine gerate finden konnte. woran kann dies liegen? natürlich hab ich auch den skill aktiviert und der skill ist auch mit dem Konto verknüpft laut Alexa app. was mache ich falsch, kann mir da jemand helfen?
grüße
-
Ok, hast Du alle Infos gelesen die es gibt - vor allem von der iot-Aktion?
1.) Cloud Adapter ausschalten
2.) iot Prüfen … ist der grün?
3.) Amazon App den Skill checken - ist es der iobroker.iot Skill?
4.) Ist der Skill erfolgreich verknüpft?
Wenn das alles mit Ja beantwortet ist und es immer noch nicht tut melde dich bitte nochmals.
Der Vollständigkeit halber: hier viewtopic.php?f=8&t=19849 gibts ALLE infos, FAQs und alles was man nie wissen wollte.
-
ich danke dir, hat funktioniert!!!
brauch ich da diesen normalen cloud Adapter überhaupt noch?
grüße
-
Nö
-
Nö
`
ich muss das nochmal aufgreifen, ich habe den normalen cloud adapter gestoppt aber komme seidem nicht mehr per web auf meinen admin drauf?!
grüße
-
-
alles klar danke
-
@apollon77 sagte in (Gelöst)Alexa findet keine Geräte:
Ok, hast Du alle Infos gelesen die es gibt - vor allem von der iot-Aktion?
1.) Cloud Adapter ausschalten
2.) iot Prüfen … ist der grün?
3.) Amazon App den Skill checken - ist es der iobroker.iot Skill?
4.) Ist der Skill erfolgreich verknüpft?
Wenn das alles mit Ja beantwortet ist und es immer noch nicht tut melde dich bitte nochmals.
Der Vollständigkeit halber: hier viewtopic.php?f=8&t=19849 gibts ALLE infos, FAQs und alles was man nie wissen wollte.
Hallo apollon77, ich weis der thread ist ziemlich alt aber ich habe erneut Probleme mit Alexa. "sie" findet seid dem update keine neu angelegte gerate mehr. iot ist grün, still ist verknüpft und eine pro account hab ich auch. gibt es dazu schon eine Lösung?
grüße Axel