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Alexa verweigert den Dienst(gelöst)
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Hallo IOBroker Freunde,
meine Alexa verweigert seit heute morgen den Dienst. Ich habe den iot.Adapter und eine Pro Lizenz, leider sagt Alexa immer das "???-Gerät reagiert nicht". Ist der Fehler nur bei mir oder habt ihr den auch? Auf alexa.amazon.de werden meine Geräte als offline angezeigt bzw nach dem löschen nicht mehr erkannt.
Ich habe bereits Fritzbox, IOBroker (Raspi) und auch Rasberrymatic neu gestartet.
Liebe Grüße
Chris
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Skill deaktivieren und direkt wieder aktivieren.
wird hier schon drüber berichtet
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Okay vielen Dank das hat geholfen…
LG Chris
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Hallo zusammen,
ich hab auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die Steuerung mittels ALEXA nicht mehr funktionierte (alle Geräte als offline angezeigt).
Gestern abend habe ich dann nach einigem Lesen im Forum hier alle Geräte entfernt und den Skill deaktiviert. Aktivieren ging gestern nicht wg. Serverfehler.
Ich hab dann heute den Skill wieder aktiviert. Bei der Gerätesuche werden jedoch keine Geräte gefunden.
Ich habe im iobroker alle Adapter aktualisert und die stehen dort alle auf grün und ich habe keine Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand eine Lösung oder eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Gruß,
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kannst ja mal in den iot Einstellungen probieren auf "erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" zu klicken und dann den Adapter neu starten…
PS: Ich habe gerade gesehen das Du noch keinen iot nutzt ? (ich sehe nur den Cloud Adapter….
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Hallo
bei mir streikt der IOT Adapter auch, wird nur gelb, alle Tips von oben hab ich schon versucht aber läuft nicht.
Woran könnte es noch liegen ?
Gruß
Dippi
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Jetzt mischt Ihr aber Themen!! Oben geht es um Cloud, dann plötzlich schreibt Ihr von iot …
Cloud: ggf Cloud-adapter auf Debug schalten und dann log schauen. Eine Gerätesuche sollte dann zu sehen sein.
iot: Es ging eine ganze FAQ und ohne Info was im Log steht ist "gelb" nicht hilfreich. Sinnvollen Thread bitte raussuchen und wenn es sich dann nicht von selbst klärt ... Fragen
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Ich schreibe noch mal von Cloud, aktuell den Skill in der Alexa gelöscht, 5min gewartet, dann den Skill IOBroker wieder gekoppelt, alle Geräte der Cloud lassen sich wieder steuern.
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