NEWS
Raspi abgestürzt bei VIS Edit
-
Hallo Freunde,
bin seit 2-3 Wochen mit dem ioBroker unterwegs und hab angefangen die paar leuchten in VIS einzubauen. Eben ist mein Raspi hängengeblieben und ioBroker VIS EDIT abgestürzt. Seitdem wird mein Raspi nicht mehr im Netzwerk gefunden. Über Putty keine Verbindung. Rote Led und grüne am raspi leuchten aber bei LAN nur die grüne LED.
Hab leider weil ich noch recht wenig Sachen eingebunden hatte kein Backup gemacht. Muss ich alles neu aufsetzen? Wenn ja besser mit etwas performanterem Hardware. Was würdet ihr dann da empfehlen?
traurige Grüße
Gimix
-
hört sich nicht gut an…
ich würde mir ein tinkerboard bestellen. ( ja, selber so gemacht )
-
Wenn es was längerfristiges werden soll insb. mit Testen und mal "mal eben schnell backup zurückspielen" sein soll kommt von mir nur noch die Empfehlung eines NUCs (ganz einfachen Nuc5 mit Celeron) und dann ein Debian mit Proxmox und eine VM erstellen auf der dann IoB läuft.
Bevor man Änderungen macht schnell snapshot ziehen. Arbeiten für gut befinden oder einfach den gerade gemachten Snapshot zurückspielen.
-
huiii habs gestartet irgendwie. Wie kann ich jetzt schnell ein Backup machen^^ von ALLEM