NEWS
[gelöst] woher nimmt der Admin seine "installierte Version" - Angabe?
-
Liebe Leute,
es hat sich aufgeklärt!
Ich hab damals gleich den Ordner der nicht funktionierenden Version auf "**_geht_nicht" umbenannt und im ioBroker Verzeichnis liegen gelassen und die Vorgängerversion aus einem Backup wieder rein kopiert.
Anscheinend hat dieser Umstand (obwohl der Ordner ja hinten ganz anders benannt war) den admin so verwirrt, dass er diese Version als die installierte angezeigt hat!
Heute hab ich diesen alten und umbenannten Ordner gelöscht undsiehe da - die Version im admin stimmt!
Anbei nochmal der originale Post, damit man sich auch auskennt…
! Liebe Entwickler,
! ich hab vor ein paar Tagen auf die neue Javascript Version hoch gezogen. Da gab es ja die anfänglichen Probleme und draufhin hab ich meinen alten javascript Ordner aus dem Backup wieder "drüber kopüiert"…
! Da stand dann im admin-Tool trotzdem 1.1.4, obwohl es ja die 1.1.3 war. Draufhin hab ich rumgesucht, wo überall die Versionsnummern drinnen stehen und bin im Tab "Objekte" fündig geworden - hab draufhin "system.adapter.javascript.0" doppelgeclickt und im folgenden Fenster dann die Versionen per Hand ausgebessert.
! Naja, da hat es mir die richtige angezeigt, nämlich 1.1.3.
! WIe dann ein paar Stunden später die ausgebesserte Version gekommen ist, hab ich wieder einen Update gemacht - hab nun die 1.1.4, aber es steht im Admin Main Tab noch immer die 1.1.3 und er meint, ich sollte updaten
! Das aber obwohl im "system.adapter.javascript.0" unter Objekte aber 1.1.4 drinnen steht bei den Versionen...
! Wie kann ich den von mir verursachten Blödsinn wieder retour machen???Wo stehen diese Werte sonst noch drinnen und was hab ich da in meiner Naivität noch so alles ruiniert??
Grüßeetv
-
Mach mal ein
iobroker upload javascript
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
…macht er brav, aber ändert die Versionsnummer nicht....Grüße
tom
-
Schon mal neugestartet? Den ganzen Rechner…
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
jep, auch schon paar Male passiert.
Naja, is nicht so wichtig, hab mir nur gedacht, dass des ja nicht sein kann, dass ich den Wert jetzt so ruiniert hab lol….