NEWS
[gelöst] VIS überschreibt CSS Einstellungen bei Neustart
-
Hallo,
heute ist wohl Fehler-Tag.
Habe heute VIS das Update von 0.8.2 auf 0.8.4 spendiert. Beim Neustart des Adapters wurden die vis-user.css mit einer leeren Datei gleichen Namens überschrieben. Es sind also alle CSS Einstellungen weg. Ich habe dank Timemachine noch ein zeitnahes Backup, das ist kein Problem. Allerdings speichert VIS im Editorreiter für CSS die wieder einkopierten CSS-Zeilen nicht. Und bei jedem Neustart von ioBroker und damit VIS wird die CSS-Datei wieder mit einer leeren Datei überschrieben. Sehr unbefriedigend.
Gruß
Pix
-
Update: Wenn ich im VIS-Editor CSS-Reiter die CSS Befehler wieder hine kopiere, werden sie im Edit-Fenster korrekt genutzt, in der index-Ansicht der View allerdings nicht berücksichtigt. So, als ob sie nicht gespeichert wurden. Das gilt für jedes Projekt.
EDIT:
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich einige Updates vor Auftreten der Fehler gemacht.
Updates:
ioBroker Admin 0.7.2 auf 0.7.3
ioBroker simpleWeb von 1.3.3 auf 1.3.4
ioBroker VIS von 0.8.2 auf 0.8.4
ioBroker socketio von 1.2.2 auf 1.2.3
habe jetzt alten Zustand wiederhergestellt (Timemachine sei dank :lol: ) und es läuft alles wieder. Werde erstmal keine Updates machen.
Gruß,
Pix
-
Hallo,
auch bei mir "verschluckt" er die CSS-Eingaben ständig.
Ob unter Global oder Projekt, kein Unterschied.
Einmal im Bearbeitungs-Modus das View gewechselt, und alle Einträge sind wieder entfernt.
Er scheint tatsächlich die CSS nicht zu speichern:(.
-
Dank versteck, sollte jetzt wieder gehen.
-
Scheint leider nicht so zu sein, mein vis hängt jetzt mal wieder bei:"Verbinde mir Server…":(.
Hab auch versucht ioBroker neu zu starten, jedoch ohne Erfolg.
Vis funktioniert bei mir leider nicht mehr:(.
-
Funktioniert wieder;)!
DANKESCHÖN!