NEWS
Admin Login funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
leider habe ich mich gerade erfolgreich selber aus meinem ioBroker ausgesperrt. Ich wollte https und Authentifizierung aktiveren und konnte dies auch erfolgreich tun. Vorher hatte ich das Password des Admin Users angepasst und kontrolliert.
Ein Login war danach nicht möglich –> es kommt immer die Meldung Password falsch.
1. Lösungsversuch: Nach kurzem Googeln bin ich auf "iobroker passwd admin" gestoßen. Password wird laut Konsole erfolgreich gesetzt --> leider weiterhin kein login möglich --> user oder password falsch
2. Lösungsversuch: Neuen User angelegt mit "ioBroker add user --ingroup administrator" --> erfolgreich einen neuen User angelegt --> leider kein login möglich --> user oder password falsch
3. (verzweifelter) Versuch: Alles mal Neustarten und wiederholen --> keine Besserung
Bin gerade etwas genervt und verzweifelt --> was mache ich falsch? Weiß leider auch gerade nicht wo ich noch weiter infos für euch sammeln könnte. Komme nur noch per Konsole auf den cubietruck... Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Trident
-
Update: Habe es mit "iobroker set admin.0 –auth false" gelöst bekommen.
Ist aber dennoch ein merkwürdiges Verhalten.... Soll ich ein Issue öffnen, oder habe ich was falsch bedient?