NEWS
Alexa findet bei mir keine neuen virtuellen Smart Geräte mehr
-
Du brauchst den skill der zu deinem Cloud Account passt.
Pro cloud —> pro skill
Free Cloud —> smart Home skill
Gesendet vom Handy …
-
Na dann hab ich ja alles soweit. Ich hab ja keinen pro Account.
Woran kann es denn dann noch liegen, dass es plötzlich nicht mehr klappt bei mir?
-
Skill mal neu verknüpft hast du?
Dann wäre das einzige: Cloud Adapter auf debug loglevel stellen und dann mal eine Gerätesuche machen. Ich nehme dann das log bitte - aber von der Platte unter /opt/iobroker/log/…
Gesendet vom Handy ...
-
Ok. Dann mach ich das mal alles, wenn Junior in der Schule ist und ich am System. Danke schonmal.
-
Habe das selbe Problem, seit gestern später Abend sind alle meine Geräte offline
Der iot Adapter ist aber online (pro Account mit Lizenz vorhanden)
-
Skill neu verknüpft?
Gesendet vom Handy …
-
Hallo Zusammen,
ich habe leider das selbe Problem.
Alle vom Cloud Adapter angelegte Geräte sind offline (Adapter ist online alles grün).
Edit: Hab den IO Broker Skill in der Alexa App deaktiviert und dann wieder aktiviert, jetzt gehts wieder.
-
Schäme mich eure Zeit gestohlen zu haben und entschuldige mich dafür! :roll: :roll: :oops:
Ich hatte alles Mögliche gemacht auf seiten iobroker admin, adapter, Objekte, usw….,aber so banal einfach den Skill kurz deaktivieren und wieder zu verbinden scheinbar nicht. Richtig peinlich.
Geht wieder bei mir.
-
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass die Geräte alle Offline sind. Habe den Still "ioBroker SmartHome" deaktiviert. Leider lässt er sich jetzt nicht wieder aktivieren.Beim drücken des AKTIVIEREN Buttons geht eine Webseite auf https://iobroker.net/….. mit der Meldung 404 remote answer.
Die Instanz mit der Cloud Verbindung läuft, jedoch auf Port 10560 da bei der Verbindung über Port 10555 ein Timeout angezeigt wird.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann.
Danke
Holle
-
Wie heißt es so schön wer sucht der findet. Habe eine Beitrag gefunden mit dem ich mein Problem lösen konnte.
viewtopic.php?f=37&t=15720&hilit=404+remote+answer
Bin begeistert, Vielen Dank