NEWS
Test Adapter Repetier v0.0.x
-
Hallo zusammen,
habe mich diese Woche entschlossen, mich mal an einem Adapter auszuprobieren. Eines vorneweg, ich bin kein Programmierer, benötige wohl auch noch etwas Hilfe um den Adapter "sauber" und evtl auch noch funktionsreicher zu bekommen.
Ich hab mir den "luftdaten" Adapter als Grundlage geschnappt und mal etwas umgebaut, heraus kam der Repetier Adapter.
Für mich ist er so schon ausreichend und vllt kann der ein oder andere ihn so auch schon nutzen.
Momentan werden leider über schedule alle 8 Sekunden die Daten abgerufen und nicht bei Änderung, da ich leider nicht weiß wie ich das mache.
Deshalb hier mal der Aufruf zum Testen und gleichzeitig die Bitte um Hilfe, um diesen Adapter anständig zu programmieren. Und ja, Doku, Übersetzung usw. muss ich auch noch weiter anpassen
Zur Funktion:
Folgende Daten können abgefragt werden:
-
Temperatur Extruder
-
Temperatur Bett
-
Name Druckteil
-
Layerhöhe
-
Gesamte Druckzeit in Minuten
-
gedruckte Zeit in Minuten
-
Druckstatus in %
-
Firmware
-
Flow in %
-
Speed in %
Konfiguration:
IP Adresse vom Repetier Server eingeben, den Port (default 3344) und den API-Key (findet man im Repetier-Server WebUI. Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Konnektivität) Danach noch die vorhandenen Druckernamen eintragen (Dieser Name muss mit dem Namen in Repetier-Server überinstimmen)
Hier kann er geladen werden: https://github.com/coyote1/iobroker.repetier
-
-
Hi,
leider kann ich nichts groß zur Weiterentwicklung beitragen außer zu testen und Ideen einbringen, sorry.
Aber auf jeden Fall finde ich den Adapter super!! Vielen Dank für die Arbeit, ich hab schon auf so einen Adapter gewartet.
In Verbindung mit einem Sonoff - Schalter z.B. könnte man nun den Drucker nach Fertigstellung des Druckes (100% + X min) ausschalten ohne irgendwas an Hard- und Software des Druckers zu ändern.
Ich hoffe, Du bekommst noch mehr Feedback, es lohnt sich glaube ich weiterzumachen.
VG, Ronald
-