Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Sauger start nach Schicht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Sauger start nach Schicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • U
      UncleB last edited by

Abend Community,

Ich habe meinen 4 Schicht Kalender erfolgreich in IoBroker mit den Ical Adapter integrieren können..

Ich habe jetzt ein sehr einfaches Blockly geschrieben, bin in der ganzen Sache noch ziemlich unerfahren..

Falls ich Früh habe soll der Sauger um 9 Uhr starten, bei Spät um 15 Uhr und bei Nachtschicht um 2 Uhr Früh..

Zusätzlich bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy, scheint auch alles so funktionieren wie gewollt..

Doch kann ich das ganze nicht irgendwie kompakter darstellen? Aktuell benutze ich ja 3 Cron Trigger wie auf dem Bild zu sehen ist:

8168_screenshot__47_.png
      Würde mich über Tipps freuen 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paul53
        paul53 last edited by

@UncleB:

Doch kann ich das ganze nicht irgendwie kompakter darstellen? Aktuell benutze ich ja 3 Cron Trigger `
        Das ist völlig in Ordnung. Der Saugerstart und das Telegramm können noch in einer Funktion zusammengefasst werden, an die ein kurzer Text ("Früh" / "Spät" / "Nacht") übergeben wird.
        493_blockly_saugerstart_schicht.jpg

• U
          UncleB last edited by

Danke für die Rückmeldung 🙂 Das ganze läuft auch jetzt den 3ten Tag ohne Probleme..

Hätte ich nicht gedacht das es mit einem so einfachen primitiven Script zu lösen ist 🙂

Hab da jetzt Freude dran gefunden mit ioBroker und meinem Schichtplan, als nächstes will ich meinen Aquara Bewgungsmelder einbinden, er soll als verhindern das ich in der Frühschicht verschlafe..

Wenn Frühschicht, und zwischen 4:50 und 5:15 keine Bewegung erkannt wird soll der Echo Spot der neben meinem Bett steht irgend einen Alarm Ton abspielen, mal sehen ob ich das hinbekomme 🙂

• J
            Jan1 last edited by

Ein anderer Vorschlag, so hab ich das bei mir.

Meiner soll 3 mal die Woche saugen, wenn ich nicht da bin. Dazu habe ich einfach ein Zeitplan der ihn Mo, Mi und Fr um 12Uhr startet. Wenn jemand zu Hause ist, setzt er eine Variable "Reinigung nachholen" auf true und führt das aus, wenn niemand mehr zu Hause ist.

• U
              UncleB last edited by

Also für mich is es so perfekt, da ich zu den Zeiten ja sicher nicht da bin..

Und wenn ich frei habe löse ich einfach die Reinigung mit Taster an der Haustür aus. Da weiß ich dann ja wie lang ich ca weg bin..

Andere Idee wäre noch gewesen, bei Frei oder Urlaub wenn ich länger als 30 Minuten das Haus verlassen habe, einmal am Tag die Reinigung startet. Das schließt dann aus das ich evtl nur kurz beim Nachbar, Bäcker etc bin..

• J
                Jan1 last edited by

War nur ein Vorschlag, da das bei mir so sehr einfach läuft.

Manuelle Reinigung steure ich mit "Alexa, mach sauber" aus 😉

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

397

31.9k
                Users

80.2k