Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. IFTTT HTTP Post aus IOBroker kommt nicht an

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

IFTTT HTTP Post aus IOBroker kommt nicht an

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      splitty last edited by

Hallo Community,

ich bin neu im Bereich des IO-Brokers und hoffe jemand von euch hat hier etwas mehr Erfahrung und kann helfen?

Ich komm ich hier seit einiger Zeit nicht weiter, da leider nicht ersichtlich ist ob der request vom IO Broker Server überhaupt angenommen wird und auch verarbeitet wird ist man etwas "blind" :shock:

Ich möchte ganz simple die vorhandene Steckdose per cloud.0 und IFTTT an und aus steuern können.

Das wäre ja ein if/else Konstrukt welches ein HTTP POST Request an die API sendet je nachdem welcher bool Wert vorhanden ist.

Ich habe bereits mit POSTMEN die IFTTT API gecheckt, dort klappt der Request ohne Probleme, heißt IFTTT reagiert korrekt.

Das Problem muss am IO Broker selbst liegen, den die vorhanden console.log() sind auch zu sehen wenn ich das Objekt entsprechend verändere.

Das ist die Source des scripts:

"source": "on({id: "admin.0.SteckdoseSofa"/SteckdoseSofa/, change: "ne"}, function (obj) {\n var value = obj.state.val;\n console.log('In der Funktion'); \n var oldValue = obj.oldState.val;\n if (getState("admin.0.SteckdoseSofa").val == true) {\n sendTo("cloud.0", "ifttt", {event: 'SteckdoseSofaAn', value1: 'value1', value2: 'value2', value3: 'value3'});\n console.log('gesendet true'); } else if (getState("admin.0.SteckdoseSofa").val == false) {\n sendTo("cloud.0", "ifttt", {event: 'SteckdoseSofaAus', value1: 'value1', value2: 'value2', value3: 'value3'});\n console.log('gesendet false');\n }\n}

Noch als Nachtrag:

P.S. Der return Wert von https://iobroker.net/ifttt/ ist die HTML Website? Sollte das nicht das in results enthaltene Ergebnis des Posts sein?

VG

splitty

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

824

31.8k
      Users