NEWS
Numerischen Wert über speak ausgeben
-
Ich möchte einen Temperatur Wert auslesen und über speak am Amazon Echo ausgeben.
Ich schaffe es nicht den Wert abzufragen.
-
Wenn du statt dem grünen Goodbye Baustein einfach Wert von deinem TempDP nimmst sollte das funktionieren.
-
Wenn du statt dem grünen Goodbye Baustein einfach Wert von deinem TempDP nimmst sollte das funktionieren. `
Das habe ich versucht, aber da kommt die Fehlermeldung vom falschen Datentyp.
Datatype for Echo-Devices.f731b705068142c48bfbcbf99f1c9d3b.Commands.speak differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (string)
-
Nicht mit dem Block "steuere"
Nimm diesen Block, dann geht es
Mit dem Block "steuere" kannst du nur Geräte wie Steckdosen umschalten (an/aus, 1/0, true/false…)
-
Aktualisiere geht nicht. Da funktioniert auch das Goodby nicht.
12.1.2019, 16:11:39.345 [warn ]: javascript.0 at Object. <anonymous>(script.js.common.Dimmer_T4:5:5)</anonymous>
-
Nehme mal den Block in Text umwandeln davor.
-
Aktualisiere geht nicht. Da funktioniert auch das Goodby nicht. `
Also ich gebe alle Alexa-Sprachausgaben über "aktualisiere" aus, problemlos.
Kannst du mal den Quelltext des Blockly-Scripts exportieren und hier einstellen?
Irgendwas ist da faul.
… oder setze das Script nochmal komplett neu auf.
-
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on_ext" id="G#r(%sKEJC%S#F%/FFuS" x="-587" y="-712"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="ufnSq*C+ql]r!O_6Ys`L"><field name="oid">javascript.0.hue.Dimmschalter.Tastenname</field></shadow></value> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="T-`4rMOC5Al(nY;]7x_v"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="i4:nWY*@fo25{A%^EMVU"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="ZdRjJ*yUVI;Y6Y*]oiZ7"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.hue.Dimmschalter.Tastenname</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="+h9?s)RQkY(j^*Z9i-M`"><field name="TEXT">Off</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="update" id="~d!M{r|~9B]]0wrVb8u0"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.f731b705068142c48bfbcbf99f1c9d3b.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text" id="0x,KuSezZo%{pC[1|WHf"><field name="TEXT">TestText</field></block></value></block></statement></block></statement></block></xml>
-
Die neue 2.1 von alexa2 kann jetzt Ausgaben von texten per SSML, da geht so eine Formatierung. Siehe extra Threads dazu