Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zugriff Windows Server 2011

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zugriff Windows Server 2011

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      feridan last edited by

      So, habe jetzt mal alles ausprobiert, was mir noch so eingefallen ist.

      Letztendlich IIS deaktiviert, alles sauber deinstalliert und neu aufgesetzt und siehe da:

      "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :x

      Ergo keine Verbesserung.

      Der Server heißt nur so, weil ein Serversystem aufgespielt ist. Im Grunde dient er mir nur

      als NAS. Neustarts etc. sollten also kein Problem sein.

      Da ich die Visualisierung nur für ein paar Anzeigen für meine Terrariensteuerung brauche,

      werde ich wohl zu dashio zurück gehen. so grundlegende, zeitfressende Probleme verderben mir

      immer schnell den Spass an Programmen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        feridan last edited by

        Falls noch jemand Lösungsvorschläge hat, immer her damit…

        Ansonsten schonmal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          Schreib mal

          netstat -n -a -b
          
          

          als Admin in der Konsole.

          Und schau mal wer sitzt da auf 9000,9001, 8081, 8082 ?

          Bei mir:

          ...
            TCP    0.0.0.0:8081           0.0.0.0:0              LISTENING
           [node.exe]
            TCP    0.0.0.0:8082           0.0.0.0:0              LISTENING
           [node.exe]
            TCP    0.0.0.0:8084           0.0.0.0:0              LISTENING
           [node.exe]
            TCP    0.0.0.0:9000           0.0.0.0:0              LISTENING
           [node.exe]
            TCP    0.0.0.0:9001           0.0.0.0:0              LISTENING
            ...
          
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • V
            versteckt last edited by

            Nicht aufgeben, es wurde hier noch jedem geholfen!

            LG Christian

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Marcolotti last edited by

              Hallo,

              ich betreue einige SBS2011 etc. Ich tippe mal auf die integrierte Firewall. Dort hast du zuhauf eingehende bzw. ausgehende Regeln. Da iobroker seinen eigenen Webserver mitbringt, solltest du den erstmal freie Bahn geben in der Firewall.

              Gruß Marco

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Marcolotti last edited by

                Hat der Server 2 Netzwerkkarten? Beide in Betrieb?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  feridan last edited by

                  Hallo,

                  zu euren Vorschlägen:

                  • Bis auf Port 9000 (Twonky Server) sind, so wie ich es sehe alle frei.

                  • Aufgeben werde ich noch nicht, habe ja keinen Druck dahinter 🙂

                  • Die Firewall sollte durchlassen. Auch mit abgeschalteter Firewall keine Besserung.

                  • Es ist nur eine Netzwerkkarte verbaut.

                  Gruß

                  Richard

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thisoft
                    Thisoft last edited by

                    Hallo,

                    kannst Du den Port 9000 mal freimachen (Twonky-Server abschalten oder so)? Ich bin mir jetzt nicht sicher wofür genau der gebraucht wird aber er hat jedenfalls was mit ioBroker zu tun. Solltest Du jedenfalls mal testen…

                    Was mir sonst noch so einfällt:

                    Die Installation hast Du ja sicherlich als Administrator ausgeführt - oder?

                    Läuft der ioBroker überhaupt? Was sagt denn ein "iobroker restart" in der Konsole?

                    Hast Du im Taskmanager in den Prozessen einen dessen Befehlszeile in etwa wie folgt aussieht:

                    "D:\Program Files\nodejs\node.exe" --harmony "C:/Program Files/ioBroker/node_modules/iobroker.admin/iobroker.admin.0....."

                    Wenn bis hierher was Verdächtiges auftaucht müüsten wir erstmal da ansetzen, evtl. über die Konsole nochmals den Admin-Adapter installieren mit

                    npm install iobroker.admin --production
                    

                    Wenn das aber soweit OK ist dann kann es eigentlich nur die Firewall oder was ähnliches sein…

                    Gruß Thilo

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      Port 9000 wird für die Kommunikation von Adaptern mit js-controller benutzt. Also MUSS frei sein.

                      Man kann natürlich auch Port in /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json ändern

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        feridan last edited by

                        Das war ja dann doch recht simpel! 😄

                        Hab den Port jetzt in der iobroker.json auf 9002 geändert und schon läufts.

                        Jetzt erstmal ausgiebig testen…

                        Vielen Dank nochmal!

                        Gruß

                        Richard

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        950
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        17
                        2487
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo