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    4. Cloud Adapter Verbunden / Server reagiert nicht

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    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Cloud Adapter Verbunden / Server reagiert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      Fritzo81 last edited by

      Hallo,

      seit kurzem hab ich das Problem, das ich nichts mehr über Alexa steuern kann.

      Der Cloud Adapter wird nach einem Neustart erstmal gelb. Nach ein paar Minuten schaltet er auf grün.
      427_cloud_adapter.png

      Über https://forum.iobroker.net ist mein Vis View auch nicht mehr erreichbar.

      Mit einem neuen App-Key habs ich auch schon probiert, hat aber leider auch nicht geholfen.

      Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?

      MFG

      Fritzo

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Bitte mit anderer E-Mail neuen Account anlegen. Tut der?

        Gesendet vom Handy …

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          Fritzo81 last edited by

          Hab ich gemacht, geht leider immer noch nicht. Gleiches Fehlerbild.

          (Es hat in der Vergangenheit auf jeden Fall funktioniert)

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            schick mir ,a email und cloud key als PN

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              frankieboys last edited by

              @Fritzo81:

              Hallo,

              seit kurzem hab ich das Problem, das ich nichts mehr über Alexa steuern kann.

              Der Cloud Adapter wird nach einem Neustart erstmal gelb. Nach ein paar Minuten schaltet er auf grün.
              filename="cloud Adapter.png" index="0">~~

              Über https://forum.iobroker.net ist mein Vis View auch nicht mehr erreichbar.

              Mit einem neuen App-Key habs ich auch schon probiert, hat aber leider auch nicht geholfen.

              Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?

              MFG

              Fritzo ` Hallo, hänge mich hier mal mit dranne, gleiches Verhalten wie bei mir.

              Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                knx last edited by

                Moin,

                habe auch das Problem.

                Neuen API Key habe ich schon erzeugt, auch einen neuen Account mit einer anderen Email angelegt. Bringt auch nichts.

                Selbes Phänomen:

                • Cloud Adapter wird grün nach einiger Zeit, Schätzungsweise 1-2 Minuten

                • Sobald ich probiere ein Gerät über Alexa zu steuern kommt die Meldung "Server Reagiert nicht".

                Gruß und Danke

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Mal alle Geräte in Alexa gelöscht und neu gesucht?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    knx last edited by

                    Moin,

                    alle Geräte gelöscht. Im Cloudadapter neu angelegt. Neue Geräte werden nun gar keine Gefunden über Alexa.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      frankieboys last edited by

                      @apollon77:

                      Mal alle Geräte in Alexa gelöscht und neu gesucht? ` Das hatte ich bisher noch nicht gemacht, werde ich später testen und hier berichten.

                      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        knx last edited by

                        hat bei mir nichts gebracht wie oben erwähnt, Alexa und Cloudadapter auch beide neu geladen, auch keine Besserung.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Dann bitte Debug Log für cloud .0 aktivieren und dann gerätesuche triggern. Was steht im log?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            knx last edited by

                            ! 2019-01-14 16:23:17.397 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi object change system.adapter.cloud.0
                            ! 2019-01-14 16:23:17.403 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                            ! 2019-01-14 16:23:17.403 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection lost
                            ! 2019-01-14 16:23:17.399 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0
                            ! 2019-01-14 16:23:17.399 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0 killin$
                            ! 2019-01-14 16:23:17.456 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 terminated$
                            ! 2019-01-14 16:23:19.948 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 started wi$
                            ! 2019-01-14 16:23:22.272 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 objectDB connected
                            ! 2019-01-14 16:23:22.314 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 statesDB connected
                            ! 2019-01-14 16:23:22.394 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modul$
                            ! 2019-01-14 16:23:22.948 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "fo$
                            ! 2019-01-14 16:23:22.980 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 .$
                            ! 2019-01-14 16:23:23.287 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
                            ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: prime ["turnOn","turnOff"]
                            ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: netflix ["turnOn","turnOff"]
                            ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: kabel ["turnOn","turnOff"]
                            ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: fernseher ["turnOn","turnOff$
                            ! 2019-01-14 16:23:23.563 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
                            ! 2019-01-14 16:23:23.564 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
                            ! 2019-01-14 16:23:23.565 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
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                            ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
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                            ! 2019-01-14 16:23:23.571 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
                            ! 2019-01-14 16:23:23.638 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key…
                            ! 2019-01-14 16:23:23.663 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.$
                            ! 2019-01-14 16:23:23.667 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                            ! 2019-01-14 16:24:23.669 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 .$
                            ! 2019-01-14 16:24:23.694 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
                            ! 2019-01-14 16:24:24.049 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key...
                            ! 2019-01-14 16:23:23.663 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.$
                            ! 2019-01-14 16:23:23.667 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                            ! 2019-01-14 16:24:23.669 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 .$
                            ! 2019-01-14 16:24:23.694 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
                            ! 2019-01-14 16:24:24.049 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key...
                            ! 2019-01-14 16:24:24.104 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 API KEY OK
                            ! 2019-01-14 16:24:24.105 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: connect[/spoiler]

                            Hoffe hab alles richtig gemacht.

                            Bin jetzt erstmal auf der Arbeit ab 22/23 Uhr schaue ich wieder rein.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              albert last edited by

                              Hatte das gleiche Problem.

                              Steuerung über Alexa funktionierte plötzlich nicht mehr und es wurde keine Geräte mehr gefunden.

                              Ich habe den Skill in Alexa dann deahtiviert und wieder aktiviert, dann ging es wieder.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                knx last edited by

                                Werde ich nachher probieren wenn ich zu Hause bin.

                                Falls es Apollon hilft kann ich dann nochmals nen Log Posten.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  Fritzo81 last edited by

                                  Das mit dem Skill deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir funktioniert!

                                  Endlich gehts wieder.

                                  Danke!!!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    knx last edited by

                                    hat bei mir auch funktioniert.

                                    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das auch schonmal beim Hue Skill. Scheint eventuell ein Alexa Problem zu sein?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      Fritzo81 last edited by

                                      Über https://iobroker.net konnte auch nicht mehr auf den Vis zugegriffen werden. Es wir immer nur die default Seite geladen (https://iobroker.net/vis/index.html)

                                      Wenn man die URL mit seinem Projekt händisch ergänzt (https://iobroker.net/vis/index.html?TAB_A) funktioniert es auch wieder.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
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