NEWS
TR-064 Erkennt einige Geräte nicht
-
Hi,
ich habe ein Script gebastelt, so das ich per Pushover eine Nachricht bekomme sobald sich eines unserer Handy´s wieder im WLAN einloggt. Dies funktioniert auch einwandfrei.
Nun habe ich aber das Problem, das einige Geräte die sich im WLAN befinden im TR-064 Adapter angezeigt werden und andere wieder nicht. Beispiel: das Iphone meiner Freundin wird angezeigt, mein Iphone, Ipad und Mac werden nicht angezeigt.
Router nutze ich eine Fritzbox bei der das WLAN deaktiviert ist und habe eine Airport Extreme und Airport Express per LAN an die Fritzbox angeschlossen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
-
die geräte werden im TR-64- Adapter angezeigt ? bei mir macht das RADAR und der PING -adapter.
zum besseren verständnis wären bilder deiner lösung/ programme nicht übel.
-
Sorry, vielleicht doof ausgedrückt….
Wenn ich im Adapter TR-064 nach neuen Geräten suche, werden mir nur 5 Geräte angezeigt, obwohl sich bei mir im Netzwerk wesentlich mehr Geräte befinden.
Ein Beispiel wären halt die Iphones meiner Freundin und meins. Ihres wird gefunden und meins nicht.
-
0k, auf die idee oder auf den punkt im tr-64-adapter bin ich noch nicht gestoßen…. dann werde ich ggf hier was lernen.
da steht bei mir nur die FB - IP die die telefon daten liefert, ok, auf die "Presence" als "anwesenheit für handys " zu sehen bin ich noch nicht gekommen
also, bin ich raus und lerne.
-
Normalerweise sollte auf der rechten Seite ein Scroll-Balken sichtbar sein, so dass man in der Geräteliste nach unten scrollen kann. Welche Version ist denn installiert? Ggf. den Adapter aktualisieren.
-
Hi,
0.4.18 ist die Version die ich installiert habe, so wie ich sehe ist der Adapter aktuell.
-
Hast Du hier "Verwende MDNS zum triggern der Aktualisierung" und hier "Prüfe angemeldete Geräte (Anwesenheit)" den Haken gesetzt?
Bei mir wird hier jedes Gerät angezeigt, dass auch im Netz der Fritz drin ist. Deine Adapter Version sollte aktuell sein, zumindest habe ich die auch und da funktioniert es
-
Jo, die haken sind gesetzt.