Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Probleme zwischen Amazon und iobroker

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme zwischen Amazon und iobroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Andi19851985
      Andi19851985 last edited by

      Das Problem habe ich seit heute auch. Zumindest ist es mir heute morgen erst aufgefallen.

      Leider hat bei mir das löschen und wieder installieren des Skills nichts gebracht.

      Vielleicht hätte jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen könnte.

      Gruß

      Andreas

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andi19851985
        Andi19851985 last edited by

        OK.

        Scheint wieder doch zu gehen.

        Habe nur nochmal Iobroker neustarten müssen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          berndroid last edited by

          Ich hatte/habe auch das Problem, dass meiner Geräte sich nicht richtig über Alexa steuern lassen. Einige funktionieren, andere nicht. Routinen werden überhaupt nicht verarbeitet. Es gibt zwar ein OK von Alexa, aber es passiert nichts. Ich habe nun den cloud und iot Adapter deaktiviert und wieder aktivieren wollen. iot hat sich aktivieren lassen, beim cloud Adapter bekomme ich nur den Fehler "404 remote answer" angezeigt.

          Kann ich selbst was tun, oder muss ich einfach warten?

          edit: ioBroker wurde natürlich auch neu gestartet

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Welche Version vom cloud Adapter?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              berndroid last edited by

              2.6.2

              Und falls es irgendwie wichtig ist: Ich versuche den Skill ioBroker.PRO zu aktivieren. Meine Zugangsdaten sind richtig, trotzdem immer 404

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                berndroid last edited by

                Mal ne Frage eingeworfen: Brauche ich denn den Cloud Adapter noch, wenn ich den iot habe?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  RappiRN Most Active last edited by

                  @berndroid:

                  Mal ne Frage eingeworfen: Brauche ich denn den Cloud Adapter noch, wenn ich den iot habe? `

                  https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19849 was Ausführliches zum Lesen. U.a. ist da auch eine Übersicht, was wofür gebraucht wird!

                  Nicht täuschen lassen von Titel (Weihnachten und die Aktion sind vorbei!)! 😄

                  Enrico

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    @berndroid:

                    2.6.2

                    Und falls es irgendwie wichtig ist: Ich versuche den Skill ioBroker.PRO zu aktivieren. Meine Zugangsdaten sind richtig, trotzdem immer 404 `
                    Vollständiges log bitte. Deinen Cloud key bitte maskieren.

                    Gesendet vom Handy …

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Deanna4711
                      Deanna4711 last edited by

                      @MiB:

                      das Problem scheinen einige heute zu haben, ich auch. Den Skill deaktivieren und wieder aktivieren scheint bei den meisten geholfen zu haben, bei mir übrigens auch. Versuch es doch mal. Ich habe die Geräte auch nicht vorher gelöscht und nach dem aktivieren auch nicht erneut suchen lassen.

                      Versuch ist es wert. `

                      Ich hatte auch das Problem,dass Alexa behauptet hat „Gruppe antwortet nicht“. Eben gerade hat Alexa mir vorgeschlagen,den Skill zu de/aktivieren. Das hat tatsächlich geholfen. Hätte Madame auch schon mal ein paar Tage eher sagen können… [emoji2955]

                      Gesendet von iPad mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        berndroid last edited by

                        Heute hat es geklappt. Gestern Abend habe ich mein Standardprozedere nicht durchgeführt wenn was nicht klappt. Das habe ich heute nachgeholt. Ein Maßname die heute in meinem Fall geholfen hat: Anderen Browser versuchen. Chrome und Firefox haben versagt. Mit Safari hat das aktivieren nun endlich geklappt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        850
                        Online

                        32.0k
                        Users

                        80.4k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        13
                        1297
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo