NEWS
Probleme zwischen Amazon und iobroker
-
Das Problem habe ich seit heute auch. Zumindest ist es mir heute morgen erst aufgefallen.
Leider hat bei mir das löschen und wieder installieren des Skills nichts gebracht.
Vielleicht hätte jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen könnte.
Gruß
Andreas
-
OK.
Scheint wieder doch zu gehen.
Habe nur nochmal Iobroker neustarten müssen.
-
Ich hatte/habe auch das Problem, dass meiner Geräte sich nicht richtig über Alexa steuern lassen. Einige funktionieren, andere nicht. Routinen werden überhaupt nicht verarbeitet. Es gibt zwar ein OK von Alexa, aber es passiert nichts. Ich habe nun den cloud und iot Adapter deaktiviert und wieder aktivieren wollen. iot hat sich aktivieren lassen, beim cloud Adapter bekomme ich nur den Fehler "404 remote answer" angezeigt.
Kann ich selbst was tun, oder muss ich einfach warten?
edit: ioBroker wurde natürlich auch neu gestartet
-
Welche Version vom cloud Adapter?
-
2.6.2
Und falls es irgendwie wichtig ist: Ich versuche den Skill ioBroker.PRO zu aktivieren. Meine Zugangsdaten sind richtig, trotzdem immer 404
-
Mal ne Frage eingeworfen: Brauche ich denn den Cloud Adapter noch, wenn ich den iot habe?
-
Mal ne Frage eingeworfen: Brauche ich denn den Cloud Adapter noch, wenn ich den iot habe? `
https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19849 was Ausführliches zum Lesen. U.a. ist da auch eine Übersicht, was wofür gebraucht wird!
Nicht täuschen lassen von Titel (Weihnachten und die Aktion sind vorbei!)!
Enrico
-
2.6.2
Und falls es irgendwie wichtig ist: Ich versuche den Skill ioBroker.PRO zu aktivieren. Meine Zugangsdaten sind richtig, trotzdem immer 404 `
Vollständiges log bitte. Deinen Cloud key bitte maskieren.Gesendet vom Handy …
-
@MiB:das Problem scheinen einige heute zu haben, ich auch. Den Skill deaktivieren und wieder aktivieren scheint bei den meisten geholfen zu haben, bei mir übrigens auch. Versuch es doch mal. Ich habe die Geräte auch nicht vorher gelöscht und nach dem aktivieren auch nicht erneut suchen lassen.
Versuch ist es wert. `
Ich hatte auch das Problem,dass Alexa behauptet hat „Gruppe antwortet nicht“. Eben gerade hat Alexa mir vorgeschlagen,den Skill zu de/aktivieren. Das hat tatsächlich geholfen. Hätte Madame auch schon mal ein paar Tage eher sagen können… [emoji2955]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Heute hat es geklappt. Gestern Abend habe ich mein Standardprozedere nicht durchgeführt wenn was nicht klappt. Das habe ich heute nachgeholt. Ein Maßname die heute in meinem Fall geholfen hat: Anderen Browser versuchen. Chrome und Firefox haben versagt. Mit Safari hat das aktivieren nun endlich geklappt.