NEWS
Frage zu Text2Command und Custom ioBroker Skill.
-
Raaspi, IoT Adapter, Alexa Skill IoBroker.ioT. Läuft inzwischen bestens. Jetzt habe ich mit den Text2Command Adapter und die Custom ioBroker Skill installierrt bzw. aktiviert.
1. Wie koome ich an die Tooltips zum Formulieren des Triggers in Test2Command?
2. Ich habe 2 Thermometer, eins drinnen, eins draussen.
Ich habe erst mal das Aussenthermometer einzurichten versucht. Trigger "Wie warm ist es" funktioniert.
Aber "Wie warm ist es draussen" liefert mir diese Anwort von Alexa: Ich kann "Wie ist es drausen warm" nicht verstehen. Als Testsatz in Text2Command geht es aber.
Frage: Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich das formulieren. Das andere Thermometer sollte nämlich "Wie warm ist es drinnen" als Trigger bekommen. Habs versucht, geht auch nicht.
-
drausen vs draussen?
-
Nein, ein Thermometer ist drinnen, das andere draussen. Aber ich habe ja erst mal nur eines in Text2Command installiert, und "Wie warm ist es draussen" führt ja schon zum Problem. Alexa scheint alle Worte einzeln zu verstehen. bringt sie aber dann in eine andere Reihenfolge, so das der Trigger nicht mehr passt.
-
Das steht aber in der Doku. Die Reihenfolge kommt ggf anders an.
Aber die Trigger sind ja auch einzelworte oer mit "/" getrennte alternativworte
Also nochmal bitte:
Was steht im Log das ankommt als Text (m besten kopieren) und wie genau steht deine Regel aus?
-
Danke. Das mit dem Log war ein guter Tip. Ursache des Problems war, dass ich "draussen" im Trigger hatte, Alexa lieferte aber "draußen".
Wo finde ich die Doku zum Text2Command?
-
https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … /README.md und vllt noch auf der iobroker.net/docu ?!