NEWS
Javascript Engine stellt jeglichen Betrieb ein
-
Hi
mir fällt das nicht zum ersten mal auf, aber irgendwie scheint meine JS Engine zu spinnen.
Version: 4.0.12
Platform: linux
Architecture: arm
CPUs: 4
Speed: 1800 MHz
Model: ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
RAM: 1.9 GB
System uptime: 00:31:47
Node.js: v8.15.0
adapters count: 246
NPM: v6.4.1
Uptime: 00:31:37
Alles was ich an Scripts habe (Eigentlich nur zwei, einmal Gruenbeck Wasserfilter und einmal WiffiPump) haben bisher prima funktioniert.
Gruenbeck hat heute morgen um 0800 und WiffiPump heute um 15:00 jegliche Updates eingestellt.
Alle Werte stehen auch auf "Bestätigt = False".
Der Script Editor hat gemeckert, dass die Instanz nicht läuft, was sie aber tat (grüner Punkt).
Neustart Instanz und Script bring rein gar nichts.
Memory ist noch 1G frei (tinker board s), Load liegt bei 0,07 ….
Alles andere (HM-RPC, Sourceanalytix, Smartmeter, etc) läuft einwandfrei, nur JS nicht.
In den Logfiles finde ich gepflegt: gar nichts.
Nur ein kompletter Neustart löst das Problem.
Kann mir jemand bei der Analyse behilflich sein?
-
ok, das mit dem "Bestätigt = False" bitte ignorieren, Denkfehler von mir. aber der Rest ?!?!??!?!!?
-
Hast du die Tage das Update des JS auf 4.0.12 gemacht, seitdem habe ich hier nämlich auch Probleme.
-
Ja. Liegt also eventuell an der Version?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich vermute es mal denn seitdem habe ich auch Probleme mit dem neuen Alexa-Adapter 2.2.0.
Mal sehen was die Profis uns dazu sagen können.
-
Javascript und Alexa2 Adapter haben aber nichts miteinander zu tun
-
Javascript und Alexa2 Adapter haben aber nichts miteinander zu tun `
Korrekt, daher macht es mich ja so stutzig. Wie in einem anderenThread schon geschrieben, ich setze das System mal komplett neu auf
und dann schauen wir mal.
-
Zeig mal dein Skript.
Gesendet vom Handy …
-
Ist nichts besonderes, einfach nur ein und aus zu bestimmter Uhrzeit
var schedule, timeout, schedule2, timeout2; // Einschalten schedule = schedule('0 20 * * *', function () { timeout = setTimeout(function () { on({id: 'alexa2.0.Smart-Home-Devices.c54e4dbe-766c-4fc5-8a6e-b1aaead0266d', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.c54e4dbe-766c-4fc5-8a6e-b1aaead0266d.powerState"/*powerState*/, true); }); }, 1000); }); // Ausschalten schedule2 = schedule('0 22 * * *', function () { timeout2 = setTimeout(function () { on({id: 'alexa2.0.Smart-Home-Devices.c54e4dbe-766c-4fc5-8a6e-b1aaead0266d', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.c54e4dbe-766c-4fc5-8a6e-b1aaead0266d.powerState"/*powerState*/, false); }); }, 1000); });
-
Äääähm … was bitte machst Du da?
"on" setzt Trigger die aufgerufen werden wenn ein State geändert wird. Diese Trigger setzt du in nem Schedule.
Also es werden immer mehr ... und das dann irgendwann komische DInge passieren oder es zuviel wird brauchen wir nicht zu reden.
Was soll das Skript denn genau tun?
-
Sorry bin absoluter Anfänger. :oops:
Es soll einfach zu einer bestimmten Uhrzeit die Steckdose ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Was mache ich denn genau falsch, wäre toll wenn Du mir dies sagen würdest bzw. erklärst.
Danke.
-
Es soll einfach zu einer bestimmten Uhrzeit die Steckdose ein- bzw. ausgeschaltet werden. `
Dann braucht es weder Datenpunkt-Trigger (on) noch Verzögerungen (Timeout).// Einschalten schedule('0 20 * * *', function () { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.c54e4dbe-766c-4fc5-8a6e-b1aaead0266d.powerState"/*powerState*/, true); }); // Ausschalten schedule('0 22 * * *', function () { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.c54e4dbe-766c-4fc5-8a6e-b1aaead0266d.powerState"/*powerState*/, false); });
-
Ok, verstanden und Asche über mein Haupt.
Danke euch beiden, muß noch viel lernen.