NEWS
Alexa-Adapter - Amazon-Konto weg, Verbindung geht alle paar Tage verloren
-
Nach ein paar Tagen verliert der Adapter die Verbindung zum Amazon-Konto. Im Log wird mir dann die Internetadresse angezeigt, so dass ich die Verbindung manuell wieder herstellen kann.
Problem 1:
Mit dem Ipad kann ich jedoch die Adresse nicht aus dem Log kopieren, weil ich nur die ersten Ziffern sehe. Ich kann den Bildschirm nicht breiter machen oder die Tabellengrenze verschieben. Unterwegs ist es mir dadurch nicht möglich, die Verbindung wieder herzustellen. Stelle ich mich nur ungeschickt an, oder ist das normal?
Problem 2:
Ist das normal, dass die Verbindung alle paar Tage wieder neu hergestellt werden muss?
Problem 3:
Ich glaube, ich hatte es zum ersten Mal, dass im Adapter meine Emailadresse durch zufällige Zeichen ersetzt wurde. Das Kennwort ist gespeichert geblieben. Ist das immer so?
-
Problem 2: Forum suche und die Alexa2 Threads are your friend.
Problem 3 ist mir neu. Am Ende aber egal weil in Version 2 vom Adapter (siehe eigener Thread, als Alpha Version verfügbar) löst das ganze Thema endgültig und E-Mail und Passwort fliegen raus. Dann einmal per Proxy machen und das wars.
Gesendet vom Handy …