NEWS
(Gelöst) Tradfri E14 Kerze direkt an cc2531 betreiben, wie pairen ?
-
Wollte heute meine neuen Tradfri Lampen einbinden, allerdings stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch.
Habe folgende Hardware = Raspberry 3+, CC2531 mit TI Firmware. Zigbee Adapter läuft, konnte schon Osram Steckdosen und diverse Aqara Teile einbinden. Aber bei der Tradfri klappt nix. Habe schon 6 mal an und aus gemacht, halte 10 cm Abstand zum CC2531 ein… Aber beim pairen über den "grünen Knopf" findet er nichts. Oder muss ich auf dem Stick einen von diesen beiden Knöpfen drücken ?
Edit = Okay, bei koenkk.github.io habe ich es gefunden, 6 mal an und aus im Wechsel, soweit war ich ja auch, aber : die "Anphase" muss soooo kurz wie möglich sein. Dann fiel mir noch auf, wenn der Reset erfolgreich war, dann blinkt die Lampe einmal kurz...
-
-
Verwendet niemand diese Lampen, das kann ich mir nicht vorstellen, warum gibt es sie dann in dem Adapter, bin echt enttäuscht das hier überhaupt keine Antworten kommen, in mehreren Themen geht es mir so seit Tagen, eventuell bin ich ja irgend wo auf einer schwarzen Liste ?
Seit Tagen bin ich mehrere Stunden am Probieren diesen Dreck an E14 Lampen in den Adapter zu bekommen und es tut sich NICHTS, alles ausgetestet, hundert verschieden Lösungen in iNet probiert, da sagt jeder was anderes, ich versteh es einfach nicht!