NEWS
Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -
-
Was sagt das Log? Am Besten für das nächste mal im Script Debug = true dann wird das log umfangreicher
-
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Um meine Vermutung zu bestätigen muss das Script mit debug = true laufen. Danach sollte zwar immer noch eine Push kommen aber das Log wird zeigen ob die Unterdrückung grundsätzlich läuft.
Sobald die Servicemeldung auftritt erscheint im Log die Meldung über eine unterdrückte Meldung.
Sollte ich recht haben weiß ich schon wie ich das ganze anpassen muss. Habe es Testweise für die beiden LOWBAT Meldungen schon umgesetzt. Diese Version würde ich Dir zum testen schicken sofern Du meine Vermutung bestätigst.
-
Neue Version auf github. Dort sollten einige kleinere Fehler aus der alten Version behoben sein u. a. auch no_observation. Doppelte Meldungen werden jetzt zuverlässig unterdrückt.
-
@cash Hi cash könnte man vielleicht noch eine Textausgabe für die Visualisierung mit einfügen wo die Meldungen angezeigt werden.
Grüße
-
@Homer-J gibt es doch? Zeilen 102-104
-
@cash Danke übersehen.
-
@cash
Sorry, bin am WE nicht zum testen gekommen. Hab heute früh die neue Version vom Skript eingebaut.
Seit ner Viertelstunde meldet das Webinterface der CCU Verbinsungsprobleme der beiden Aktoren und Pushover schweigt.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Entweder es läuft jetzt alles wie gewünscht oder das Skript läuft überhaupt nicht mehrEdit: Gerade kam ne Fehlermeldung eines Thermometers rein. Läuft also alles wie soll!
-
-
@zahnheinrich sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
Bei mir wirft das neue Skript beim Start:
Hast du das Skript unter common ?
-
@sigi234
Jupp, unter common,
läuft schon länger bei mir.
Erst die neue Version erzeugt die Warnungen... -
@bommel_030 Wäre halt mal gut wenn Du Dir das Log anguckst und am Besten im Script vorher debug = true dann sieht man ob das Script richtig läuft
-
@zahnheinrich common ist schon ok. Was steht denn in der Zeile 749? Bin gerade nicht am Rechner...
Config hast Du angepasst? Ggf Datenpunkte angelegt?
-
@zahnheinrich Vermutlich Zeile 126 mal auf false stellen falls Du die Option nicht nutzt?
-
@cash
Datenpunkte waren von der Vorversion vorhanden.
Zeile 126 auf false.Keine Änderung, eher im Gegenteil:
Update:
Nachdem ich die
const id_Text_Servicemeldung
nochmal neu eingegeben habe, geht´s!Update2:
geht doch nicht, Warnungen wie vorher. -
@cash
Zeile 875: SelectorUNREACH.each(function (id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element
Zeile 883: var statusSTICKY_UNREACH = getState(id_STICKY_UNREACH).val; -
@zahnheinrich Bitte 76 unf 78 auf true. und Log posten oder per pm an mich
-
HM-Sen-MDIR-O-3 --- Batterietyp fehlt im Script --> Benötigt 3 x Batterien Mignon AA/LR6
-
@JensBHB Werde ich ergänzen. Danke
-
@cash sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
Neue Version auf github. Dort sollten einige kleinere Fehler aus der alten Version behoben sein u. a. auch no_observation. Doppelte Meldungen werden jetzt zuverlässig unterdrückt.
Funktioniert bei mir, Danke.
-
@sigi234 so solls sein. Danke für die Rückmeldung. Habe heute Morgen auch eine Batteriemeldung bekommen