Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Aktuell Problem mit alexa und iot

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Aktuell Problem mit alexa und iot

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      saeft_2003 Most Active last edited by

      Hat jemand von euch auch gerade Probleme mit alexa und iot?

      Bei mir sind beide Adapter grün, dennoch kann ich nichts schalten. Wenn ich aus der alexa app ein Gerät anschalten will kommt kurz „warten auf iobroker“ und gleich danach „Server antwortet nicht“.

      Die alexa sagt ich soll den iobroker iot skill deaktivieren und wieder aktivieren. Weiß jemand von euch wie das mit den Routinen dann ist, sind die dann den Geräten noch zugeordnet?

      Weil beim Umstieg von cloud auf iot musste ich alle neu mit den Geräten verknüpfen… und ich habe sehr viele.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active last edited by

        Ich habe auch gerade deaktiviert und direkt wieder aktiviert. Dann wird man zur Geräte suche aufgefordert. Einmal gemacht. Alles da, auch in den Routinen sind die Geräte noch da. Also nicht extra löschen und alles neu machen !

        Das Problem ist bekannt. Leider macht Amazon rein gar nix drann.

        Das betrifft nicht nur den iot Skill. Auch bei anderen Skills kommt das vor.

        PS: hält immer einige Wochen…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mike281176 last edited by

          Hallo mein Problem ist das ich zur zeit keine Homematic Geräte steuern kann über Alexa

          wenn ich z.b sage Alexa Heizung auf 20 grad (Homematic Gerät)kommt die Antwort Heizung antwortet nicht bitte überprüfe die Netzwerk Verbindung

          wenn ich z.b sage Licht an das geht ist aber auch ein anderes gerät von TP Link HS110

          daten von der Homematic kommen im iobroker an

          hat einer einen tip woran das liegen könnte

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            saeft_2003 Most Active last edited by

            ich hab den iot skill auch deaktiviert und gleich wieder aktiviert. jetzt geht es wieder 😄

            Danke…

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mike281176 last edited by

              Ich habe jetzt Homamatic Adapter deinstalliert und neu installiert sowie in iot neu hinzugefügt in alexa neu suchen lassen jetzt gehst keine Ahnung warum das nicht ging jetzt ist alles wieder gut

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Hier Liken/Kommentieren: https://forums.developer.amazon.com/que … wer-198010

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                408
                Online

                31.6k
                Users

                79.5k
                Topics

                1.3m
                Posts

                4
                6
                738
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo