NEWS
Xiaomi Komponenten
-
Hallo
Ich bin gerade dabei mir von Xiaomi einige Sachen zu bestellen.
Sehe ich das Richtig, dass mit dem Miija Gateway alle Aqara funktionieren?
Das Aqara Gateway funktioniert mit ioBroker nicht!?Anfangen möchte ich mit Wasser, Rauch und Temperatur!
Vernetzen sich die Rauchmelder untereinander? Also wenn einer auslöst, dass dann alle (oder zumindest zum auslösenden noch ein zweiter) auslösen?Finde bei Gearbest leider nicht alle Komponenten. Sind zT nicht lieferbar.
Bekomm ich die auch noch woanders?Danke
-
@Negalein hab teils auch bei banggood bestellt...ist einiges hin und wieder billiger, immer mal vergleichen.
Hab das gateway der ersten generation...läuft in iobroker und alles wird erkannt.
Vernetzen der rauch/gasmelder soweit ich weiss...nur via Skript.
Besitze bisher nur einen Rauchmelder.
Gruss -
Schade dass es keine Heizkörperthermostate gibt.
So muss ich nur wegen denen (Ok und wegen Keymatic) doch wieder CCU2 oder CCU3 dazu nehmen. -
-
@Negalein said in Xiaomi Komponenten:
So muss ich nur wegen denen (Ok und wegen Keymatic) doch wieder CCU2 oder CCU3 dazu nehmen.Nutzt du die Komponenten am Xiaomi Gateway ? Wenn nicht - es gibt inzwischen mehrere Zigbee Thermostate. Mindestens das Eurotronic funktioniert bereits mit ioBroker.zigbee, und in kürze wohl auch mit RaspBee/Conbee und deConz. Ein weiteres wollte ich mir die Tage beschaffen und auch einbinden.
Zum Thema bestellen - ich hab mir die Teile über AliExpress bestellt - bisher immer ohne Probleme.
A.
-
Ja, ich benutze sie direkt mit dem Xiaomi Gateway!
Da funktionieren leider keine Fremd-Zigbee-Geräte! -
Ja, ich benutze sie direkt mit dem Xiaomi Gateway!
Da funktionieren leider keine Fremd-Zigbee-Geräte!Jo, dann sieht das schlecht aus. In China werden die Heizungen anders angesteuert, daher rechne ich in absehbarer Zeit auch nicht mit Thermostaten.
A.
p.s. wo bekommt man den ioBrocker aus deiner Signatur ? Ich kenn da nur den ioBroker -
@Asgothian said in Xiaomi Komponenten:
p.s. wo bekommt man den ioBrocker aus deiner Signatur ? Ich kenn da nur den ioBroker
Das ist die Hyper-Beta-Version. Die habe ich aus dem 50. Jahrhundert importiert!
Läuft komplett autark! Und es gibt sogar einen neuen Adapter. Ehefrau 0.0.1 (hat noch sehr viele Bugs)!
.
.
.
.
.
.
Ahhhhhhh, wird gleich geändert! -
Läuft komplett autark! Und es gibt sogar einen neuen Adapter. Ehefrau 0.0.1 (hat noch sehr viele Bugs)!
.Ugh.. ich glaub dann lass ich doch die Finger davon.
-
So muss ich nur wegen denen (Ok und wegen Keymatic) doch wieder CCU2 oder CCU3 dazu nehmen.Shelly testet wohl gerade Heizkörperthermostate, das wäre dann wohl via WLAN ansteuerbar. Ob und wann die kommen steht aber noch nicht fest.
-
@siggi83
Super Info, da werd ich mich Nichtwähler gedulden, die heizsaison ist sowie so fast vorbei, spätestens nächsten Herbst wird es die Shelly Heizkörperthermostate ja dann gebe. Bin mal gespannt!