NEWS
Tausch von Aktoren/Sensoren
-
Hey,
ich musste Heute leider einen Rolladenaktor tauschen, funktionierte über die CCU2 wie gewohnt.
Meine Frage: Wie wird das in ioBroker gemacht?
Muss man den Aktor händisch in jedem Script/Flow/Scene tauschen, oder gibts da auch eine Hardware-Tausch Option?
-
Hey,
ich musste Heute leider einen Rolladenaktor tauschen, funktionierte über die CCU2 wie gewohnt.
Meine Frage: Wie wird das in ioBroker gemacht?
Muss man den Aktor händisch in jedem Script/Flow/Scene tauschen, oder gibts da auch eine Hardware-Tausch Option? `
Gibt es leider nicht. Aber gute Idee für die Implementierung.Ich empfehle einfach ioBroker zu stoppen. Dann ersetzen alle alte IDs in iobroker-data/objects.json und states.json und in ../iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json
-
Ein Adapter muss her [FACE WITH TEARS OF JOY]
Ist bei diesem Fall halt ein Nachteil, dass nicht die Datenpunkte verwendet werden.
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Hallo
Habe das gleiche Problem
Ich musst leider einen HM-LC-Sw2-PB-FM (wel es ihn nicht mehr gibt) durch einen HM-LC-Sw2-FM tauschen.
Ich dachte erst ch gehe in IBroker auf die "raw" Seite und ersetze überall diese ID. Trotz speichern übernimmt Ibroker aber nicht di neuen Adressen.
Kann ist tatsächlich einfach alles auf Dateiebene ändern? Der Aktortyp stimmt doch dann auch nicht mehr…
Gruss Ralf