NEWS
UNSOLVED Iobroker läuft, bei Putty aber nicht
-
@Homoran sagte in Iobroker läuft, bei Putty aber nicht:
@Camuri sagte in Iobroker läuft, bei Putty aber nicht:
sobald ich sudo iobroker stop eingebe kommt die Meldung das er nicht läuft obwohl er das ja macht.
Das sind verschiedene Themen! Bitte nicht durcheinander werfen.
Wie und wann hast du ioBroker installiert?
Versuche mal
sudo systemctl stop iobroker
Was passiert dann
jetzt hat er gestoppt mit dem befehl
aber warum?
-
aber warum?
Das kann ich dir sagen, wenn du meine anderen Fragen beantwortest
-
aber warum?
Das kann ich dir sagen, wenn du meine anderen Fragen beantwortest
8.12.18 Debian installiert in der VM und dann halt nach und nach alles drauf was man braucht.
-
und dann halt nach und nach alles drauf
die Frage war:
-
und dann halt nach und nach alles drauf
die Frage war:
hab ich doch schon beantwortet
8.12.18 Debian installiert in der VM und dann halt nach und nach alles drauf was man braucht.
-
hab ich doch schon beantwortet
leider nein!
WIE hast du ioBroker installiert?
WANN war das GENAU?
-
wie genau als den 8.12.2018 den noch brauchst du noch ne Uhrzeit?
installiert nach dieser Anleitung https://youtu.be/492AQDA89GU?t=1
-
Dann wäre die nächste Frage, hast du direkt nach dem verlinkten Video installiert, oder hast du den kleinen Hinweis auf eine neuere Version beachtet, oder gab es diesen da noch nicht?
Enrico
-
@RappiRN sagte in Iobroker läuft, bei Putty aber nicht:
Dann wäre die nächste Frage, hast du direkt nach dem verlinkten Video installiert, oder hast du den kleinen Hinweis auf eine neuere Version beachtet, oder gab es diesen da noch nicht?
Enrico
die neuere Version gab es da noch nicht.
-
brauchst du noch ne Uhrzeit?
nein. Der 8.12. reichtDie verlinkte Anleitung kenne ich nicht - werde sie mir auch nicht ansehen.
Die offizielle liegt auf unserer WebsiteHintergrund:
Es gab verschiedene Installationsmöglichkeiten. Bei der aktuellen gab es ein paar Tage, in denen dieses Phänomen auftreten konnte.
Der Zeitrahmen müsste passen.Leider gibt es viele externe Anleitungen, die entweder veraltet oder schlicht falsch sind. Dafür können wir keinen support anbieten, da wir diese nicht auch noch pflegen können. Das müssen die Ersteller machen.
Wir haben unsere offizielle, getestete Anleitung auf unserer Website.Für diejenigen, die dieses Problem mit unserer Installationsroutine haben, arbeiten wir an einem Reparaturscript.
Bis dahin müsste man eine neue Installation (mit einer VM ja ein klacks) machen. Ich weiß jetzt nicht ob man da dann ein Backup einspielen kann.
Gruß
Rainer -
brauchst du noch ne Uhrzeit?
nein. Der 8.12. reichtDie verlinkte Anleitung kenne ich nicht - werde sie mir auch nicht ansehen.
Die offizielle liegt auf unserer WebsiteHintergrund:
Es gab verschiedene Installationsmöglichkeiten. Bei der aktuellen gab es ein paar Tage, in denen dieses Phänomen auftreten konnte.
Der Zeitrahmen müsste passen.Leider gibt es viele externe Anleitungen, die entweder veraltet oder schlicht falsch sind. Dafür können wir keinen support anbieten, da wir diese nicht auch noch pflegen können. Das müssen die Ersteller machen.
Wir haben unsere offizielle, getestete Anleitung auf unserer Website.Für diejenigen, die dieses Problem mit unserer Installationsroutine haben, arbeiten wir an einem Reparaturscript.
Bis dahin müsste man eine neue Installation (mit einer VM ja ein klacks) machen. Ich weiß jetzt nicht ob man da dann ein Backup einspielen kann.
Gruß
Rainerin der Anleitung ist er auf der offiziellen Iobroker seite und installiert mit den Kommandos von der Iobrokerseite alles.
Dann werd ich mal neu installieren.
-
und installiert mit den Kommandos von der Iobrokerseite alles
dann bleibt nur zu hoffen dass das die aktuellen Kommandos sind
Viel Glück
Rainer -
@Camuri
versuch mal ein Backup einzuspielen, danach müsste alles wieder laufen-Gruß
Rainer