NEWS
Javascript Überarbeitet: 2.0.0 - Breaking changes
-
Bitte bereitet euch vor. Ich habe in javascript die Gruppen eingebaut.
Als Nebeneffekt die Globalskripte werden jetzt anders benannt. Allerdings alte Namen werden immer noch gehen. D.h. nach dem Update sollte alles weiter funktionieren.
Wer will kann die neue Version schon jetzt ausprobieren:
npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/tarball/master
Es wird die neueste Admin Version benötigt.
-
Hallo Bluefox,
Die Idee mit den Gruppen ist prima, macht die Entwicklung deutlich übersichtlicher.
Bisschen Kosmetik:
-
Der Tooltip für das 'x' neben dem Suchfeld für Script-Namen ist falsch
-
Das Verschieben des horizontalen Splitters zwischen Script und Log macht den Slider bei langen Scripten kaputt.
-
-
Kann es sein, dass mit der vorigen Version (1.2) alle Scripte beim Start der Javascript Instanz einmal durchlaufen wurden und alle on() und alle schedule() registriert wurden, das aber nun nicht mehr so ist?
-
-
Der Tooltip für das 'x' neben dem Suchfeld für Script-Namen ist falsch
-
Das Verschieben des horizontalen Splitters zwischen Script und Log macht den Slider bei langen Scripten kaputt. `
kann deine Anmerkungen reproduzieren.
was aber on und schedule angeht, da habe ich wirklich nichts geändert
-
-
Komme bzgl. der on() und schedule() nicht weiter.
Habe mit "iobroker del javascript" die 2.0 gelöscht und mit iobroker add javascript die 1.2 wieder installiert. danach lief alles wieder wie bekannt.
Dann mit "iobroker del javascript" die 1.2 gelöscht und mit
iobroker stop npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/tarball/master iobroker upload javascript iobroker start
die 2.0.1 installiert.
Upload ergab einen Fehler und der javascript Reiter war nicht da. Scripte auch wieder nicht gestartet.
iobroker upload javascript got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin upload [6] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/words.js words.js application/javascript upload [5] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/tab.js tab.js application/javascript upload [4] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/tab.html tab.html text/html upload [3] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/js.jpeg js.jpeg image/jpeg upload [2] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/index.html index.html text/html upload [1] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/cron/jquery-cron.js cron/jquery-cron.js application/javascript upload [0] javascript.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/admin/cron/jquery-cron.css cron/jquery-cron.css text/css system.adapter.javascript does not exist
Ich lasse das Forschen an dieser Stelle erstmal.
-
Hallo,
ich habe auch (auf meinem Produktivsystem) die neue Version installiert. Trotz iobroker Neustart keine Reaktion, die Skriptoberfläche blieb wie die alte (1.2). Leider hat dann auch kein Skript mehr reagiert, es war kein Fehler im Log, aber auch keine einzige Aktion mehr. Habe nun mit Timemachine den alten (1.2.-)Zustand von vor 5 Stunden wiederhergestellt und bleibe vorerst dabei.
Gruß
Pix
-
Bei mir ging ja beim ersten Mal das neue UI. Allerdings war das noch die 2.0.0 Version. Bei meinem zweiten Versuch ging sie dann nicht mehr (2.0.1) Keine Ahnung ob es an der Version liegt. Allerdings hatte ich beim ersten Mal 'drüber installiert' und beim zweiten Mal erst die 1er komplett deinstalliert.
Dass die Scripte beim Start der Instanz nicht anliefen hatte ich beim ersten und zweiten Mal.