NEWS
Dysfunktionale Adapter Kennzeichen und aus ioBroker Adapter Verzeichnis löschen
-
Es wäre wünschenswert, dass Adapter, die offensichtlich nicht funktionieren und die auch nicht mehr weitergepflegt werden, nicht mehr im ioBroker Verzeichnis auftauchen würde, und ggf. im GitHub Readme ein Hinweis erscheinen würde, dass der Adapter nicht funktioniert.
Heißer Kandidat dafür wäre der Sonos Adapter, der voller Fehler ist und bei dem schon lange nicht mehr auf Issues reagiert wird.
-
@Marty56
Bei mir läuft SonosWelches Repo benutzt du?
-
Sonos läuft nicht mit der Sonos PlayBar.
Da gibt es alle möglichen Effekte. Ich habe natürlich die letzte Version installiert. -
@Marty56
Die Playbar habe ich nicht, nur ein paar play:1 im haus verteilt -
@Marty56 Ich habe auch keine PlayBar, allerdings läuft der Sonos adapter bei mir völlig fehlerfrei
mit mehreren ConnectAmp, Connect, Play:1, Play One, Play:3, Play:5 (2.Gen.), und Beam.- "Partymodus" ein/aus (alle Sonos im Verbund)
- Lautstärke auf Kommando (Gruppe oder einzelnd)
- Favoriten wechseln
- automatisch Sonos einschalten wenn Licht eingeschaltet wird
Was sind denn deine Probleme mit dem Adapter?
-
@Marty56 sagte in Dysfunktionale Adapter Kennzeichen und aus ioBroker Adapter Verzeichnis löschen:
Es wäre wünschenswert, dass Adapter, die offensichtlich nicht funktionieren und die auch nicht mehr weitergepflegt werden, nicht mehr im ioBroker Verzeichnis auftauchen würde, und ggf. im GitHub Readme ein Hinweis erscheinen würde, dass der Adapter nicht funktioniert.
Das sie nicht mehr auftauchen ist machbar, die Frage ist nur ab wann man das macht. Und speziell beim Sonos ist ersichtlich das vor 18 Tagen noch Aktivität war. Ob auf issues reagiert wird oder nicht kann erstmal kein Kriterium sein.
Ein Kriterium wäre Inkompatibilität mit der Aktuellen Version von iobroker oder wenn bei einer Kritischen Masse der Adapter gar nicht mehr läuft.Auf Viele Adapter die nicht mehr gepflegt werden hat kein Aktiver Entwickler Zugriff, damit ist es unmöglich in der Readme einen Hinweis zu setzen.
@all nach Möglichkeit nicht vom eigentlichen Thema Abkommen. Zum Thema Sonos playbar gibt es bereits Threads, bitte dort weiter Diskutieren
-
Wenn Ihr unter meinem Namen im Forum sucht und auch im Issue Tracker, dann seht Ihr meine vergeblichen Bemühung Sonos zum Laufen zu bringen.
Ich habe den Sonos Adapter gelöscht und mache jetzt alles seit einigen Tagen mit 'node-sonos-http-api'.
Mal sehn, ob dieser Ansatz langzeitstabil ist.